Artikel mit ‘VC3P’ getagged

22.
Dezember '09

Beitragsentwicklung Bestandskunde Barmenia VC3P


In meinem Artikel vom Mittwoch letzter Woche hatte ich die Beitragsanpassung der Halleschen im Tarif NK veröffentlicht. Nun sammle ich also gerade weitere reale Werte und stelle diese nach und nach hier ein.

Hier folgender Fall:

Vertragsbeginn: 1999

Kunde männlich, zum Eintritt 49 Jahre alt

Beitragsentwicklung des Tarifes VC3P der Barmenia. Die SB betrug damals 300 DM. Daher ist auch eine Entwicklung des max. Beitrages (Beitrag + 1/12 SB)

Beitragsentwicklung real - Barmenia VC3P

Beitragsentwicklung real - Barmenia VC3P

Die Angaben zur prozentualen und auch absoluten Erhöhung beziehen sich immer auf den Beitrag des vorhergehenden Zeile.

Hier haben wir somit eine reale Beitragsentwicklung eines Bestandskunden. In den kommenden Tagen werden weitere folgen. Dabei ist zu berücksichtigen das dieses kein Maßstab für alle Kunden, sondern speziell in dieser Altersstufe und der gewählten Tarife ist.

Die Tarife zum Krankentagegeld sind hier fast unverändert und deshalb nicht abgebildet.