Artikel mit ‘Interview’ getagged

03.
Oktober '12

„Ich liebe meinen Job“ – Interview in der ProVision


Mit diesem Beitrag mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Vor einigen Wochen führte mal wieder eine Zeitschrift ein kleines Interview mit mir. Da es sich hierbei um eine Fachzeitschrift der Versicherungsbranche handelt, viele meiner Blogleser diese aber wahrscheinlich eher nicht beziehen werden, stelle ich Ihnen dieses Interview hier als PDF Datei zur Verfügung.

Daran können Sie unter anderem nachlesen, wie es angefangen hat, wie es weitergehen und wie meine Tätigkeit aussieht und welche Bereiche diese umfasst. Ich habe das große Glück, auch nach 16 Jahren in der Versicherungsbranche eine Wahl nie bereut zu haben. Leider scheinen das einige der „vermeintlichen Kollegen“ von sich nicht behaupten zu können, was unter anderem zu einem miserablen Ruf der Branche führt. Wer meine Blog Beiträge regelmäßig liest, weiß aber auch dass ich durchaus kritisch mit Versicherern, Kollegen, und auch der eigenen Beratung umgehe. Keiner ist unfehlbar und auch ich lebe letztendlich von einem erfolgreichen Ende der Beratung. Das Grundproblem besteht allerdings darin, dass bei vielen „Verkäufer“ der schnelle Verkauf, das schnelle Geld und damit oftmals eine miserable Qualität der Beratung im Vordergrund steht.

Ich habe schon oftmals über völlig unsinnige Werbeanzeigen, Internetportale oder einfach nur „Schwachsinn“ in der Branche geschrieben, welches verständlicherweise auf der „Gegenseite“ nicht immer zu großer Begeisterung führt. Dennoch ist es leider erschreckend, was für „Chaoten“ Kunden in lebenslangen Produkten beraten (mehr …)