Artikel mit ‘Sternenbrücke’ getagged

24.
November '10

Es gibt so Tage – Gemeinnütziges Engagement


Auch dieses Jahr und komischerweise wieder vor Weihnachten ein ähnlicher Beitrag wie im letzten Jahr. Dieses Mal inspiriert oder besser angestoßen von einem Blogbeitrag vom Gutjahr. Ich persönlich finde die Idee nicht so toll. Eine „Spendenaktion“ an ein Geschenk zu knüpfen, halte ich nicht unbedingt für perfekt.

Dennoch war der Beitrag heute der Anlass für mich, sich mal hinzusetzen und Gedanken für meine „Aktionen dieses Jahr“ zu machen.

Vor einer Woche habe ich mich in einer kleinen Aktion wieder für eine Unterstützung des Kinderhospiz Sternenbrücke entschieden.

Nun sind auch die weiteren „Aktionen für das Jahresende“ klar. Spenden gehen in diesem Jahr an örtliche Organisationen.

Spende Nr. 2 für den DRK Kindergarten „Friedrich Fröbel“



Spende Nr. 3: Kita Regenbogen, ebenfalls hier in Bergen

Und nein, ich werde hier keine genauen Summen nennen, da ich es nicht an Zahlen festmachen möchte. Die Beträge sind jeweils mind. dreistellig aber unterschiedlich hoch Dennoch ist die Höhe unwichtig. 100 * 5 EUR sind genau so viel wert wie einmal 500 EUR, oder? Zumindest für den, der das Geld bekommt. Ich halte wenig davon zu schreiben „ich spende X Euro“. Der Sinn des Beitrages ist eher eine Anregung, damit sich der Leser selbst Gedanken machen kann auch etwas zu tun.

Ein Projekt, welches ich noch unterstützen werde dieses Jahr, ist noch nicht „spruchreif“. Zu gegebener Zeit folgt aber auch hier eine Ergänzung.

Abschließend allen eine schöne Vorweihnachtszeit und … auch mal an andere denken. Ein klein bisschen reicht schon.