Schlagwort Coronavirus

Digitaler Impfpass – so bekommen Sie ihren digitalen Impfpass auf dem Handy

Heute ist es soweit, Ihr Digitaler Impfpass (das Digitale Impfzertifikat) kommt auf das Smartphone. Auch wenn es gar nicht direkt etwas mit der Krankenversicherung zu tun hat, indirekt schon. Heute, den 14. Juni 2021 soll es soweit sein, die digitale Version des gelben Impfpasses oder der Impfbescheinigung kommt auf das Smartphone. Damit sollen Reisen erleichtert werden und ein bisschen Papier abgebaut. Auch wenn viele der Fragen bereits besprochen sind, bleiben immer wieder Rückfragen übrig. Interessanterweise habe ich im LiveChat hier…

Lufthansa Rückholgarantie – “Bring me Home – rundum sorglos” – Risiken und Nebenwirkungen

Eigentlich geht es hier vorrangig um Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen und das seit fast 20 Jahren. Doch heute möchte ich, auch weil es mehrfach gefragt wurde, eine andere Versicherung etwas genauer anschauen. Versicherungsbedingungen sind eben auch recht gleich und wenn man weiß wo man hinschauen muss, ist so etwas auch am Ende schnell gelesen. Die Lufthansa Rückholgarantie ist so ein Beispiel. Bevor Sie sich also auf das “Bring me Home – Rundum Sorglos” Paket verlassen, schauen Sie sich die Bedingungen und…

Corona und Auslandskrankenversicherung

Was Sie beachten müssen, um Versicherungsschutz nicht zu gefährden In diversen Reiseforen wird derzeit das Thema Corona und Auslandskrankenversicherung heftig diskutiert und leider kommen dort mehr Halbwahrheiten und Vermutungen. Zunächst einmal sei eines klar. Ich habe weder die Absicht jemandem Angst zu machen oder den Urlaub zu verderben, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass man Beschränkungen und Einschlüsse aus den Versicherungen kennen muss und sollte. Zur Wahrheit gehören auch Aussagen wann der Versicherer nicht leisten kann, muss und wird…

PKV Erstattung des Covid Test

Zahlt die Private Krankenversicherung (PKV) den Corona Test? Was ist sonst zu beachten? Das Virus “Corona” beschäftigt in seiner aktuellen Form alle und beeinflusst viele Unternehmen. So ist aktuell in meinem Mailpostfach oder im Live Chat “PKV Erstattung des Covid Test” ein häufiger Anfragegrund. Sei es nur, weil Reisen nicht durchgeführt werden können oder sollen, oder weil Geschäftspartner nicht erreichbar sind. Gerade die Arbeitgeber in der Tourismus- und Luftfahrtindustrie haben hier mit massiven Problemen zu kämpfen. PKV Erstattung des Covid…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner