Schlagwort ARAG

Arag Krankenversicherung Spionage?

Die ARAG Krankenversicherung hat Ihre Datenschutzvereinbarung geändert und spioniert nun den Neukunden nach. Soziale Netzwerke, Presseartikel (egal wie hoch der Wahrheitsgehalt sein mag) und andere Quellen führen nun mit zu einer Antragsentscheidung. Was genau da dran ist, was Sie tun könnten und wie Sie an eine Selbstauskunft kommen, das kläre ich im Artikel.

ARAG Krankenversicherung mit neuem Beitragsentlastungstarif – aber nicht für alle Kunden

Die Beitragsentlastungtarife sind bei Gesellschaften und Kunden durchaus gern gesehen. Auch wenn diese- wie alles im Leben- nicht nur Vorteile haben. Daher sollte sich jeder fragen, was diese Tarife bringen, ob es Alternative Formen der Beitragssicherung gibt und wie diese aussehen können. Doch darum soll es gar nicht speziell gehen, vielmehr ist der Beitragsentlastungstarif der ARAG Krankenversicherung mein heutiges Thema. Was ist ein Beitragsentlastungstarif? Mit einem Tarif zur Beitragsentlastung kaufen Sie sich ein Stück Sicherheit. Sie zahlen heute einen zusätzlichen…

ARAG Krankenversicherung schafft Beitragsentlastungstarif BE ab

Das ging mal schnell. Die ARAG Krankenversicherung hatte im März diesen Jahres einen Beitragsentlastungstarif für die Kunden in der Krankenvollversicherung geschaffen. Beitragsentlastungstarif – Was ist das? Bei einem so genannten Beitragsentlastungstarif oder auch Beitragsentlastungsbaustein handelt es sich um einen Tarifbaustein in der Privaten Krankenversicherung. Für versicherte Kunden der ARAG Krankenversicherung, welche einen Vollkostentarif abgeschlossen haben, konnte hier ein solcher Baustein zusätzlich abgeschlossen werden. Mehr Informationen finden Sie in meinem Blogbeitrag: Beitragsentlastung – ein Baustein in der Privaten Krankenversicherung Mit Hilfe eines solchen…

KT plus der ARAG, das Krankentagegeld als Lösung bei Berufsunfähigkeit?

Der eine (die KV) zahlt nicht mehr, während die andere (Berufsunfähigkeitsversicherung) noch nicht zahlt. Das ist dann dieser Super-Gau der eintreten kann und einige Versicherte an das Ende der finanziellen Möglichkeiten bringt. Doch wo genau das Problem liegt und wie die ARAG Krankenversicherung dieses lösen möchte, das schaue ich mir hier im Artikel einmal genauer an. Das Problem bei dem Übergang von Arbeits- zu Berufsunfähigkeit Um überhaupt zu verstehen warum es hier ein Problem gibt, ist die Definition beider “Zustände”…

ARAG Krankenversicherung mit Beitragsgarantien und Anpassungen ab 2015

Schon vor Wochen haben einige Unternehmen die Beitragsanpassungen und Garantien für einige ihrer Tarife bekannt gegeben. Bei der ARAG wurden nun auch die Beitragstendenzen (noch keine Zahlen aber Informationen welche Tarife eine Anpassung bekommen können) bekannt gegeben. Fangen wir zunächst mit der Beitragsgarantie an. Folgende Tarife und Personengruppen werden vor dem 1.1.2016 NICHT angepasst, bieten also derzeit eine Beitragsgarantie: Tarife 200, 201, 203, 205, 207, 208, 209, 230 für KINDER und Jugendliche Tarife 220, 240 für alle Personengruppen Kompakttarife K0-…

ARAG Lebensversicherung mit neuer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (Tarif B159)

Gerade habe ich noch über die Einführung des neuen Tarifes für das Pflegetagegeld der ARAG Krankenversicherung geschrieben, nun ist der Konzern schon mit dem nächsten neuen Produkt am Markt. Dabei ist es jedoch ein Produkt der Lebensversicherung und es handelt sich um eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung. So startete am 17.2.2014 die neue Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (Tarif B159). Schauen wir uns einmal die Bedingungen und den Aufbau des Tarifes dazu an. Grundlage für diese Finanznews sind die folgenden Druckstücke, welche ich im Downloadbereich verlinkt habe. Bedingungen…

ARAG Krankenversicherung mit zwei neuen Pflegeprodukten- Tarif PI als Pflegetagegeld und ein PflegeBahr Produkt

Die Produkte zur Pflegeergänzung sind heute vielleicht das, was die Berufsunfähigkeitsversicherung vor einigen Jahren war. Jeder weiß, das die gesetzliche Versorgung nicht ausreicht, aber so richtig Gedanken über eine ergänzende Vorsorge machen sich leider die Wenigsten. In der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit hat sich dieses zum Glück in den letzten Jahren gewandelt und so sehen die Kranken- und Lebensversicherer durchaus einen steigenden Bedarf im Bereich der Pflegeergänzungsversicherungen. Auch die ARAG Krankenversicherung hat diesen steigenden Trend erkannt und wird ab dem 17.…

Risikozuschlag und unsinnige Vertriebsmails – wer fällt darauf rein?

Die Private Krankenversicherung ist, anders als die gesetzliche Krankenkasse, ein Produkt, welches risikogerecht kalkuliert ist. Das passiert schon dadurch, das die Prämien für unterschiedliche Eintrittsalter nicht gleich sind. Weiter wird durch eine Gesundheitsprüfung bei Antragstellung ein Mehrbeitrag erhoben, falls der Kunde zum Beginn der Versicherung nicht gesund ist. Wozu Risikozuschläge und wie werden diese berechnet? Die Prämie in der Privaten Krankenversicherung ist, ungeachtet des Eintrittsalters, zunächst einmal für jeden gleich. Da nun aber ein Antragsteller mit Vorerkrankungen mit einer höheren…

Beitragsgarantie der ARAG Krankenversicherung

Es ist nicht neu, das Gesellschaften über Beitragsgarantien früh und über Beitragserhöhungen möglichst spät informieren. Besonders die “garantiert” nicht angepassten Tarife werden früh bekannt gegeben, erhofft sich der Versicherer doch dadurch den einen oder anderen Neukunden mehr. Leider fallen immer wieder Kunden und Vermittler auf solche Maschen rein. Es ist unsinnig zu glauben, nur weil es eine Beitragsgarantie bis 2013 gibt, ist ein Tarif gut oder eine Gesellschaft besonders solide. Im letzten Jahr hatte die Barmenia eine etwas eigenwillige Beitragsgarantie…

Beitragsanpassung der ARAG zum 1. 1. 2011

Nachdem einige andere Gesellschaften bereits Ihre Beitragsgarantien und zum Teil auch Zahlen zur Beitragsanpassung 2011 veröffentlicht haben, hier nun auch die bisher verfügbaren Daten zur ARAG Krankenversicherung. Die Anpassungshöhen sind noch nicht bekannt, wohl aber die Tarife die eine Anpassung erfahren. Angepasst werden: Tarif 283 bei Frauen Tarif 483 bei Männern und Frauen Tarif 520, 528, 529 bei Kindern, Tarif 528 auch bei Männern Tarif 200 – 210, 21P80 und 21P90 bei Männern und Frauen Tarif 221 – 227, 231…

Beitragsanpassungen der ARAG 2010

In bekanntem Turnus hier auch die Beitragsanpassungen der ARAG Krankenversicherung. Die bisher von anderen Gesellschaften veröfentlichten Daten finden Sie hier. (LINK) Für das Bestandsgeschäft gelten besondere Regelungen. Beitragsanpassungen gibt es unter anderem für folgende Tarife (Neugeschäft), zum Teil auch für den Bestand. Bausteintarife 200-210, 21P für Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder (bis zu 34%) Bausteintarife 220, 230, 240 nur Kinder (ca. 7%) Bausteintarife 520-549 Männer und Frauen von 5- 30% Tarife E 0, 1200, 1500, 300, 600, 900 bei Männern (9-18%)…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner