Beitragsgarantie für die Tarife der Hallesche Krankenversicherung bis 2013

Sven Hennig

Ganz kurz und knapp hat auch die Hallesche für einige ihrer Tarife die Beitragsgarantie bis zum 31. 12. 2012 herausgegeben. Dabei macht Sie es anderen Unternehmen nach, die schon „Beitragsgarantien in der PKV bis 2013“ herausgegeben hatten.

Die Hallesche garantiert die stabilen Beiträge bis Ende nächsten Jahres für folgende Tarife und Personengruppen:

NK3, NK2 und NK Bonus für Männer und Frauen

NK100 für Männer

AV1 + CG1 für Frauen

AV2+CG1, AV3+ CG1 und 2 für Männer

AV2 + CG2 für Männer und Frauen

KS für Männer, den KS 1 nur für Frauen

Primo Bonus, Bonus Z, Bonus plus und Z plus, Bonus SB1, SB1Z, 1 Plus und SB 1 Z Plus für Männer

Medizinertarife MAS 2 und 3 für Männer

Krankentagegelder KT 29, 43, 64, 85, 92, 106, 127, 183, 274 und 365 für Männer

Primo B für Männer

BEa, BEb und BEc (je 50-80) für Männer

SV100 für Männer

In allen anderen Tarifen wird keine Garantie ausgesprochen. Entweder weil dort Anpassungen nötig sind, oder weil es derzeit aus kalkulatorischer Sicht noch zu Überprüfungen kommt und daher keine Aussage möglich ist.

Sobald mir diese und ggf. Anpassungshöhen vorliegen, ergänze ich diese gern hier.

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Beitragsgarantie für die Tarife der Hallesche Krankenversicherung bis 2013”

  1. Jochen Says:

    Gilt das nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?

Schreiben Sie eine Antwort.