Schlagwort Signal Iduna

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Signal Iduna

Anwartschaft oder Optionstarif – wo liegt der Unterschied und was passt für wen?

Wer sich mit dem Thema der heutigen oder zukünftigen Gesundheitsvorsorge beschäftigt, der kommt für sich und die Kinder um Fragen zur Anwartschaft oder Optionstarif nicht drum herum. Dabei haben beide Produkte etwas gemeinsam, unterscheiden sich aber zum anderen auch grundsätzlich. Je nach Anwendungsfall sichern beide ein bestimmtes Ziel ab. Als Teil meiner Serie: Leserfragen aus dem LiveChat, schauen wir uns heute diese beiden Formen der Absicherung an. Nachdem es bei Fragen wie “Kann ich als Kassenpatient in eine Privatpraxis?“, “Darf…

Beitragsanpassung Signal Iduna – 2020 teilweise sehr deutlich

Ja, ich habe es in den letzten Jahren mehrfach und eindringlich gesagt. Die Beitragsanpassung Signal Iduna, gerade in den auf den ersten Blick billigen “Top Tarifen”, ist längst überfällig. Die ist auch nötig, denn passt ein Versicherer über Jahre nicht an (weil er nicht darf und auslösende Faktoren nicht erreicht werden), so muss dieser hier nachholen. Die Gründe für eine Beitragsanpassung sind vielfältig und dazu in meinem Artikel hier mehr Infos. Ist dem Versicherer nun aber in den letzten Jahren…

Signal Iduna mit neuem Deutscher Ring Tarif PRIME – der neue Toptarif

Sie möchten es lieber als druckbare pdf Datei lesen? Bitte sehr. Finanz-News 2-2018 zur Tarifeinführung Signal Ring PRIME In den letzten Jahren waren die Versicherer eher vorsichtig. Keiner wollte so recht mit neuen Tarifen an den Markt, auch weil keiner so richtig wusste was das so kommen mag, gesundheitspolitisch. Aber die Anforderungen an einen Krankenversicherungsschutz haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert. So kommt die Private Krankenversicherung langsam wieder darin zurück, wo diese einmal herkam. Bereits mehrfach habe ich geschrieben,…

Betreuungspauschale oder Kinderkrankengeld für erkrankte Kinder

Während wir in der GKV von einem Kinderkrankengeld sprechen, ist es in vielen Tarifen der privaten Krankenversicherung (PKV) eine Betreuungspauschale. Welche Tarife hier welche Leistung für Ihr Kind bieten und Ihren Einkommensverlust bei erkranktem Kind (teilweise) ausgleichen können, das lesen Sie hier. Am Ende mit konkreten Beispielen zu Tarifen und Formulierungen.

Deutscher Ring Kranken und Signal Iduna Kranken verschmelzen – die Folgen für Versicherte

Es war abzusehen und angekündigt, denn schon vor einigen Jahren war bei den ersten Schritten klar “das wird irgendwann eins”. Versicherte des Deutscher Ring Krankenversicherung aG bekamen Post, plötzlich mit blauem Logo. Hauptsitz ist Dortmund statt Hamburg und so langsam wurde das rote Logo des Deutschen Rings kleiner, die Signal Iduna Farbe blau überwog. Artikelhinweis: Aus Deutscher Ring wird Signal Iduna Schon im letzten Jahr habe ich somit dieses Szenario beschrieben, auch wenn ich es sehr schade finde von der…

Beitragsgarantien und Beitragsanpassungen bis 2019 bei der Signal Iduna Krankenversicherung

Letzte Woche startete ich die Infos zur Beitragsanpassung und Garantien mit dem Deutschen Ring, heute folgt der zweite Krankenversicherer aus gleichem Konzern, es geht um die Anpassungen bei der Signal Iduna Krankenversicherung. Beitragsgarantie bis 2019 – was es bedeutet Beitragsgarantien sind unter anderem ein Marketinginstrument. Diese Garantie bis 2019 klingt gut, bedeutet aber nichts anderes, als das es zum 01. Januar 2018 keine Anpassung in den genannten Tarifen geben wird. Die Anpassung vom 01.01.2019 (also dem 2. möglichen Anpassungstermin ab…

Beitragsgarantie bis 2019 bei dem Deutschen Ring Krankenversicherung

Die erste Jahreshälfte ist vorbei, da wird es Zeit sich über Beitragsanpassungen zu unterhalten. Nicht? OK, Sie haben recht, dennoch ist es aber die Zeit, in welcher Gesellschaften mit (ersten) Informationen zu Anpassungen und so genannten Garantien “um die Ecke kommen”, Garantien welche dem Neukunden signalisieren sollen “Schau her, wir sind beitragsstabil auch über den Jahreswechsel hinaus.” Beitragsgarantie bis 2019 – was es bedeutet Beitragsgarantien sind unter anderem ein Marketinginstrument. Diese Garantie bis 2019 klingt gut, bedeutet aber nichts anderes,…

Deutscher Ring Krankenversicherung wird Signal Iduna – was sich für Kunden ändert

Der Deutsche Ring gehört seit Jahren und sicherlich mit Abstand zu den empfehlenswertesten Krankenversicherern in der privaten Krankenversicherung. Er war einer der ersten, die erkannt haben, dass Leistung und garantierte Aussagen in den Bedingungen ein entscheidendes Kriterium für die Auswahl der privaten Krankenversicherungen sein müssen. Nur was in den Bedingungen garantiert ist, nur das kann auch am Ende in einem Fall der Fälle eingeklagt werden und auch nur auf dieses entsteht ein entsprechender Rechtsanspruch. Aus diesem Grund haben sich die Bedingungen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner