Schlagwort Kommentar

Hallesche Krankenversicherung NK select XL – verbessert und modern

Die Hallesche Krankenversicherung verbessert die langjährig erfolgreiche Tarifserie NK und führt ab 1.12.21 einen neuen Tarif ein. Mit gravierenden Leistungsverbesserungen und Anpassungen steigt der neue NK.select XL in die Stufe der Top Tarife auf. Für anspruchsvolle Kunden ein richtiger und notweniger Schritt. Bestandskunden mit Optionsrechten können ebenfalls wechseln. Alle Details zum neuen Tarif, der Einführung und den Prämien hier.

Württembergische PKV Modultarife – Tarifeinführung der neuen Krankenvollversicherung

Manchmal kommt es unerwartet, wie die Württembergische PKV Modultarife, welche der Versicherer aus Stuttgart veröffentlicht hat und zum 01.04.2021 offiziell einführt. Damit löst die Württembergische die alten Tarife im Bestand komplett ab. Wie und ob es Wechselrechte für Bestandskunden geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Schauen wir uns daher in diesem Beitrag einmal den Aufbau der Tarife genauer an. Wer ist die Württembergische überhaupt? Im Bereich der privaten Krankenversicherung ist die Württembergische Krankenversicherung AG jetzt nicht unbedingt als Schwergewicht…

Aachen Münchener Berufsunfähigkeitspolice – wirklich die beste BU, wie die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) es behauptet?

In der letzten Woche erhielt ich einen Anruf eines Vertreters der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Auf meiner privaten Nummer- wohl ohne zu wissen was ich beruflich tue- wollte man mir unbedingt die “beste Berufsunfähigkeitsversicherung” verkaufen und müsse daher “unbedingt mit mir reden”. Das Produkt sei “so gut, das es nur exklusiv bei uns zu bekommen ist”, so der Vertreter weiter. Daraufhin habe ich mir einmal die Bedingungen besorgt und etwas genauer unter die Lupe genommen. Aus Aachen Münchener wurde in 2020…

Inter Krankenversicherung aG mit neuer Tarifserie QualiMed – ausführlicher Kommentar zur Tarifeinführung

Vor wenigen Wochen hatte ein anderer Krankenversicherer bereits einen neuen Tarif eingeführt. Die Details zu dieser Tarifeinführung, und auch der folgenden eines neuen Tarifen für die Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie in den Ausgaben 1 und 2 der Finanz News nachlesen. Zum 1. Mai 2012 führt die Inter Krankenversicherung nun ebenfalls ein neues Tarifwerk in ihrer Produktpalette ein. Der Name dieses Tarifwerkes: QualiMed (R). Von der Inter selbst liegen mir die Bedingungen noch nicht vor, jedoch habe ich diese auf anderem Wege…

Diesmal hat die Wirtschaftswoche den “besten PKV Tarif” gefunden

Die heutige Pressemitteilung hier zum direkten nachlesen. und der Unsinn geht weiter. So oder so ähnlich könnte man den Wahn einiger Zeitschriften und Tester zur Privaten Krankenversicherung (PKV) umschreiben, meint Sven Hennig, Spezialmakler für die Private Krankenversicherung. Bereits im letzten Jahr hatte der Mitbewerber der Wirtschaftswoche, die Zeitschrift Focus Money, einen mehrteiligen Test veröffentlicht und dabei die billigsten, besten und leistungsfähigsten Tarife in der Privaten Krankenversicherung gefunden. Nun springt auch die Wirtschaftswoche auf diesen Zug auf und versucht sich (mit…

Lieber Kasse als privat ? – Kommentar zum Stern Artikel 6/2010

(LUH) “Warum es trotz Zuzahlung besser ist, gesetzlich versichert zu sein” so titelt die Zeitschrift Stern in Ihrer aktuellen Ausgabe. Auf dem Titelbild schaut und eine fröhlich lachende Familien mit zwei Kindern an. Doch wie kommt es zu dieser Headline? Wie kommt es das so eindeutig eine vermeintliche Empfehlung für ein System ausgesprochen wird? Plötzlich soll es mit dem Gesundheitsfond doch gar nicht so schlimm sein? Der Fond den der stern in seiner Ausgabe 41/2008 noch als “großen Pfusch” betitelt…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner