Schlagwort WasKostetEigentlich

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » WasKostetEigentlich

Was kostet eigentlich: Psychotherapie Kindern und Jugendlichen

Gerade bei Kindern und Jugendlichen können psychotherapeutische Behandlungen entscheidend das weitere Leben beeinflussen und sind damit elementar wichtig. Hier gilt es besonders, die Dauer der Behandlung und damit die Psychotherapiekosten im Blick zu haben. Wie hoch diese sein können, schauen wir und hier an einem konkreten Beispiel an. Am Ende finden Sie auch hier die Gesamtkosten einer Behandung.

Was kostet eigentlich: Untersuchung der Gallenwege, ERCP Kosten

Viele Menschen können sich die anfallenden Kosten bei ärztlichen Leistungen nicht gut vorstellen. Daher habe ich bereits seit Längerem eine kleine „Blog Serie“, und zeige was bestimmte Behandlungen kosten. Heute geht es um die Untersuchung der Gallenwege mit einer ERCP. Welche ERCP Kosten für die ambulante oder auch stationäre Untersuchung anfallen und warum das auch für gesetzlich Versicherte relevant sein kann, lesen Sie hier.

Operation der Nasenscheidewand – Kosten

Die Operation der Nasenscheidewand ist eine Standard Operation, welche stationär durchgeführt wird. Bei der Nutzung von Wahlleistungen für das Zimmer und die ärztliche Leistung entstehen Kosten, welche in mehreren Einzelrechnungen gegenüber dem Selbstzahler oder Privatpatienten abgerechnet werden. Welche Kosten das sind, wie hoch diese am Ende für die gesamte Operation und das „drum herum“ waren, finden Sie hier in diesem Beitrag genauer erklärt.

Was kostet eine Desensibilisierung? 

Allergiker kennen die Desensibilisierung oder auch Hyposensibilisierung auch als "Spritzenkur". Über zwei bis drei Jahre werden dem, von Heuschnupfen geplagten, Patienten Spritzen verabreicht. Dadurch lassen sich Beschwerden und Beeinträchtigungen oft minimieren. Doch was kostet so eine Maßnahme? Welche Kosten fallen für Arzt und Medikament an? Zu welchem Risikozuschlag führt das in der privaten Krankenversicherung und warum ist der in dieser Höhe nötig? All das, hier im Artikel ausführlich erklärt.

Was kostet ein Einzelzimmer? Was ein Zweibettzimmer? [Teil 1/2] [Was kostet eigentlich?]

Die Kosten für ein Einzelzimmer oder auch ein Zweibettzimmer unterscheiden sich in den Krankenhäusern gravierend. Dabei kommt es auch darauf an, wie das Krankenhaus ausgestattet ist und ob es sich um normale Stationen oder Privat – oder Komfortstationen handelt. In diesem Beitrag beschreibe ich Ihnen alle Details anhand von Beispielen wie eine solche Absicherung aussehen kann.

[Was kostet eigentlich?] – eine Operation an der inneren Wange?

Verdacht auf bösartige Neubildung mit Resektion und Rekonstruktion In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder in unterschiedlichen Beiträgen bestimmte Leistungen aufgegriffen und deren Kosten etwas näher beleuchtet. So haben wir uns zum Beispiel angeschaut, was ein MRT kostet, Auslandsbehandlungen in den USA oder Laborkosten hier in Deutschland betrachtet. Heute schauen wir uns einen anderen, recht spannenden Fall an. Ein über 70-jähriger Patient stellt irgendwann fest, dass da irgendetwas an seiner inneren Wange ist, was da augenscheinlich nicht hingehört. Um…

Prothesen und Hilfsmittel im PRIMO Tarif der Hallesche – warum billig nicht gut sein kann

Wer sich privat versichert hat oder das tun möchte, der sollte dringend die Bedingungen lesen und verstehen. Heute aus der Reihe “Prothesen und Hilfsmittel im PRIMO Tarif Hallesche” Krankenversicherung. Hier ist der Versicherer weder böse noch gemein, er tut einfach nur das, was vereinbart war. Der Kunde hat sich 2008, mit damals 48 Jahren durch irgendwen zur PKV bequatschen lassen. Das lasse ich jetzt einmal so stehen, da ich weder Hintergründe kenne, noch den Beratungsverlauf. Klar ist, Bedingungen hat damals anscheinend…

MRT Kosten – [Was kostet eigentlich?]

Ein MRT mit Kontrastmittel und allem “Drum und Dran”? Zuerst war es eher eine spaßige Idee, als ich vor Jahren einfach anfing ab und zu einmal eine Rechnung zu posten. Dann wurden es, aufgrund des sehr positiven Feedbacks, einige Blogbeiträge, welche ich unter der Rubrik #waskosteteigentlich zusammengefasst habe. Dort zeige ich in unregelmäßigen Abständen Rechnungen oder Abrechnungen von Ärzten und Krankenhäuser, Zahnärzten oder anderen Behandlern. Heute MRT Kosten. Es ist durchaus interessant (und auch immer einer Frage bei der Auswahl…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner