Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Krankenversicherung » GKV » Pflegeversicherung- Expertenrunde und das Ergebnis

Pflegeversicherung- Expertenrunde und das Ergebnis

Vor einigen Wochen war ich zu einer Expertenrunde zum Thema Pflegeversicherung eingeladen und dazu in Frankfurt. In der sehr konstruktiven und angenehmen Runde diskutierten wir unter anderem die Themen der Pfegezusatzversicherung und des steigenden Bedarfes.

Hier ein Auszug daraus:

Kaum ein Kunde und leider auch kaum ein Berater macht sich Gedanken um die Pflege seiner Angehörigen und der eigenen Pflegezukunft. Noch nicht einmal jeder 20. Deutsche besitzt über die niedrige gesetzliche Absicherung hinaus eine private Pflegezusatzversicherung. Die Gründe hierfür sind vielfältig – dürftiges Produktangebot, fehlende Kundenansprache durch den Berater und ganz allgemein die Verdrängung des Themas. Gerade beim Berater liegt der Schlüssel zum Erfolg, zumal das Thema politisch derzeit stark diskutiert wird. In der Pflegetagegeld- und Pflegerentenabsicherung sind bereits Produkte vorhanden, die aus Beratersicht noch an einigen Stellen optimiert werden könnten. So wäre die Kombination der Absicherung vieler biometrischer Risiken in einem einzigen Produkt möglich und denkbar. Gerade die Verbindung von Berufsunfähigkeits-, Pflege- und Krankheitskostenrisiken würde den Versicherern deutlich mehr Chancen als heute bieten. Schaut man sich die erste aller Zielgruppen an, so sind gerade bei den Jugendlichen oftmals der monatliche Beitrag und die Wahrnehmung der Risiken, die jeweils existenzielle finanzielle Probleme darstellen, ein wunder Punkt. (…)”Im Fokus: Pflegeversicherung

Das Thema Pflegeversicherung wird als Eigenabsicherung, aber auch als Erbschaftssicherung wichtiger denn je. Bevor in den kommenden Wochen das neue Pflegeportal online geht, stelle ich Ihnen hier schon einmal einige Beiträge mit Infos zur Verfügung.

Die komplette Ausgabe des Heftes “Im Fokus: Pflegeversicherung” können Sie im Downloasbereich als pdf herunter laden- Viel Spaß beim Lesen.

Weitere Informationen:

Pflegeergänzungsversicherung- Pflegekosten oder doch lieber Tagegeld?

Leistungsverbesserungen in der Pflegeversicherung

Pflegeergänzungsversicherung vs. Pflegepflichtversicherung

Pflegeergänzungsversicherungen – alle reden drüber, keiner macht’s

superia – Ideal Lebensversicherung mit neuem Produkt zur Pflegeergänzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner