Der Wirtschaftswoche PKV Test – Warum darf jeder jeden Unsinn schreiben?

Sven Hennig

In den letzten Jahren gab es ja einige „prominente PKV Tests“. Nicht nur Finanztest, auch Focus Money oder die Wirtschaftswoche haben bereits ausreichend dokumentiert, dass das Private Krankenversicherungsthema nicht unbedingt das „Zeitschriftenthema“ ist.

Eines unterscheidet aber die Wirtschaftswoche von den anderen. Die Wirtschaftswoche hat es nicht gelernt und veröffentlicht nun einen weiteren PKV Test.

Hier ein Auszug:

Den neusten „Vogel“ hat die „Wirtschaftswoche“ in der aktuellen Ausgabe Nr. 20 abgeschossen. Leider hat man aus dem unsinnigen und teilweise falschen Test in der Ausgabe 02/2010 nichts gelernt. Auch ein Jahr später veröffentlicht man so hanebüchenen Unsinn, dass nur Aufklärung hilft. Leider ist das Interesse der Zeitungen nicht, den richtigen Tarif an den Mann oder die Frau zu bringen. Verlage verkaufen eben Zeitschriften.

Schlimm an solchem Unsinn, den ich hier nur in einigen Details kommentieren will, ist allerdings die Tatsache, dass sich Interessenten davon leiten lassen und solche Testsiege als gegeben hinnehmen.

Weiterlesen können Sie in der pdf Datei.  „Finanznews zum Wirtschaftswoche PKV Test„.

Tags: , , ,

Schreiben Sie eine Antwort.