Schlagwort Verbraucherzentrale

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Verbraucherzentrale

Berufsunfähigkeit bei Studenten – Warum Verbraucherschützer pleite wären

haarsträubende Aussagen zur Absicherung Ja, ja. Jetzt werden gleich die ersten schon schreien: “so kann man das ja nicht verallgemeinern” und klar kann man das nicht. Bei der Berufsunfähigkeit für Studenten liegt Hr. Nauhauser aber komplett falsch. Aber die Verbraucherschützer schimpfen auch immer auf die böse Branche der Vertreter und Vermittler, ohne Differenzierung und ohne Wissen. Daher habe ich den Spieß hier bewusst einmal umgedreht und überspitzt formuliert. Leider haften diese “Ratgeber” in den Verbraucherzentralen nicht. Im Gegensatz zu jedem…

Nun auch die Bundesverbraucherzentralen und die Bertelsmann Stiftung mit einer Idee zur “integrierten Krankenversicherung”

Nachdem vor einiger Zeit die Bundesärtzekammer mit einem Konzept für die Gesundheitsvorsorge an die Öffentlichkeit ging, kommt nun die Bertelsmanstiftung und die Bundesverbraucherzentralen mit einer Idee wie es doch alles so einfach gehen könnte. Erstaunlich ist das nicht, denn es ist ja bald Bundestagswahl und so unterstützt man die stiftungsnahen Parteien eben so gut es geht. Aber der Reihe nach. “Gerecht, nachhaltig, effizient” So überschreibt die Stiftung ihr Papier, welches sich zunächst auch auf die gravierenden Probleme der derzeitigen Gesundheitssysteme…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner