Schlagwort Tarifeinführung

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Tarifeinführung

Gothaer MediCompact Premium und Plus – Tarifeinführung

Die Gothaer Krankenversicherung startet am 1. Juli 2022 mit zwei neuen Tarif, Gothaer MediCompact Premium und Plus. Noch vor der offiziellen Veröffentlichung habe ich mir die Tarife genauer angesehen und bewerte und betrachte für Sie die Bedingungen. Weiterhin finden Sie am Ende des Beitrages die Prämien auch im Vergleich zu Mitbewerbertarifen und die Originalbedingungen.

Barmenia neue Beamtentarife – “Genau für Sie”

Nachdem die Barmenia schon in der Vergangenheit zu den top Versicherern im Bereich der Beamten Versorgung gerate, haben diese nun verbessert. Mit dem neuen Tarifwerk, welches den Namen „Genau für Sie“ trägt, werden gezielt Beamte, aber insbesondere auch beamten Anwärter angesprochen, für die ist besondere Regelungen gibt. Wo sich der Tarif gegenüber den bisherigen Leistungsumfang verbessert, wie bestehende Versicherte in den neuen Tarif wechseln können und wo Verschlechterungen warten, dass beschreibe ich hier, gemeinsam mit meinem Kollegen Lars U. Harms in diesem Beitrag.

Hallesche Krankenversicherung NK select XL – verbessert und modern

Die Hallesche Krankenversicherung verbessert die langjährig erfolgreiche Tarifserie NK und führt ab 1.12.21 einen neuen Tarif ein. Mit gravierenden Leistungsverbesserungen und Anpassungen steigt der neue NK.select XL in die Stufe der Top Tarife auf. Für anspruchsvolle Kunden ein richtiger und notweniger Schritt. Bestandskunden mit Optionsrechten können ebenfalls wechseln. Alle Details zum neuen Tarif, der Einführung und den Prämien hier.

Württembergische PKV Modultarife – Tarifeinführung der neuen Krankenvollversicherung

Manchmal kommt es unerwartet, wie die Württembergische PKV Modultarife, welche der Versicherer aus Stuttgart veröffentlicht hat und zum 01.04.2021 offiziell einführt. Damit löst die Württembergische die alten Tarife im Bestand komplett ab. Wie und ob es Wechselrechte für Bestandskunden geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Schauen wir uns daher in diesem Beitrag einmal den Aufbau der Tarife genauer an. Wer ist die Württembergische überhaupt? Im Bereich der privaten Krankenversicherung ist die Württembergische Krankenversicherung AG jetzt nicht unbedingt als Schwergewicht…

Continentale Krankenversicherung Tarif Premium – eine Tarifbewertung

Neueinführung des Tarifs PREMIUM – alles was Sie wissen und beachten müssen Es ist etwas neues da, was auf Interessenten der Privaten Krankenversicherung wartet. Die Continentale Krankenversicherung Tarif Premium soll alles besser, neuer und moderner machen. Zum 01. April und ganz ohne Scherz, für die Einführung eines neuen Tarifes entschieden. Zu den bestehenden Tarifen der Serien ECONOMY, COMFORT und BUSINESS kommt nun eine weitere Tarifreihe. Im Gegensatz zu der Vermutung heißt diese aber nun nicht First (Class), sondern PREMIUM. Mit…

Axa Krankenversicherung mit neuem Tarif ActiveMe – Innovation oder Flop? Eine ausführliche Analyse

Da sitze ich nun hier. Warte seit Wochen gespannt auf die angekündigte und innovative Krankenversicherung der Axa. Ein neuer Vollkostentarif soll es werden. Seit einigen Wochen rührt die Axa die Werbetrommel bei den Vermittlern und verspricht Innovation, Veränderungen und eine Anpassung an die neue Zielgruppe der Axa. Man wolle ein Gesundheitsversicherer werden, kein Krankenversicherer. Klingt besser, wird wohl bei einem innovativen Marketing-meet-up herausgekommen sein. Aber lassen wir uns überraschen, dachte ich. Nachdem dann gestern die ersten Unterlagen eintrudelten, sahen diese…

HALLESCHE OPTI free Optionstarif

Umfangreiche Optionen für GKV Versicherte/ Heilfürsorge und Kinder Optionen und Anwartschaften sind eine gute Idee, gut deshalb, weil diese einen Weg in die PKV sichern und einen Wechsel auch bei später neu dazugekommenen Erkrankungen ermöglichen. Gerade wer heute noch nicht in die private Krankenversicherung (PKV) wechseln kann, das aber schon gern würde, der sichert sich damit einen Weg. Dieses Problem möchte der Tarif Hallesche Opti free lösen,, ob es gelingt lesen Sie hier. Eine Tür mehr bleibt somit auf. Die…

Tarifeinführung: Münchener Verein Master Care (Tarife 881/882), Wunsch und Wirklichkeit

Da ist der Münchener Verein wieder, diesmal mit einem neuen Tarif, der zudem wohl alles in den Schatten stellen soll, was andere so machen. Warum? Schließlich habe man den Kunden gefragt was er wolle und genau das erfüllt. Aber schauen wir uns einmal im Detail die Tarife an. Werbung und Wirklichkeit Interessant ist zudem die Aussage des Vorstandes zur Einführung der Tarife. „Die wichtigsten Wünsche waren: Die Beiträge müssen günstiger sein als in der GKV, die Leistung muss höher sein als in…

ARAG Krankenversicherung mit neuem Beitragsentlastungstarif – aber nicht für alle Kunden

Die Beitragsentlastungtarife sind bei Gesellschaften und Kunden durchaus gern gesehen. Auch wenn diese- wie alles im Leben- nicht nur Vorteile haben. Daher sollte sich jeder fragen, was diese Tarife bringen, ob es Alternative Formen der Beitragssicherung gibt und wie diese aussehen können. Doch darum soll es gar nicht speziell gehen, vielmehr ist der Beitragsentlastungstarif der ARAG Krankenversicherung mein heutiges Thema. Was ist ein Beitragsentlastungstarif? Mit einem Tarif zur Beitragsentlastung kaufen Sie sich ein Stück Sicherheit. Sie zahlen heute einen zusätzlichen…

Signal Iduna mit neuem Deutscher Ring Tarif PRIME – der neue Toptarif

Sie möchten es lieber als druckbare pdf Datei lesen? Bitte sehr. Finanz-News 2-2018 zur Tarifeinführung Signal Ring PRIME In den letzten Jahren waren die Versicherer eher vorsichtig. Keiner wollte so recht mit neuen Tarifen an den Markt, auch weil keiner so richtig wusste was das so kommen mag, gesundheitspolitisch. Aber die Anforderungen an einen Krankenversicherungsschutz haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert. So kommt die Private Krankenversicherung langsam wieder darin zurück, wo diese einmal herkam. Bereits mehrfach habe ich geschrieben,…

Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung nun auch mit Arbeitsunfähigkeitsklausel versicherbar

Die so genannte AU Klausel in der BU wird immer beliebter und immer mehr Versicherer bieten diese an. Dabei handelt es sich um eine Erleichterung zur Erlangung einer Leistung, welche bei Arbeitsunfähigkeit eine bestehende Lücke ausgleichen soll. Auslöser für eine solche Lücke ist der so genannte KT-BU Übergang. Also das Problem, dass der Kranken(tage)Geldversicherer seine Leistung einstellt, weil keine Arbeitsunfähigkeit mehr vorliegt, sondern der Kunde zwischenzeitlich berufsunfähig ist. Eine Erklärung zu den unterschiedlichen Begriffen habe ich bereits in einem anderen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner