Schlagwort Inter

Anwartschaft oder Optionstarif – wo liegt der Unterschied und was passt für wen?

Wer sich mit dem Thema der heutigen oder zukünftigen Gesundheitsvorsorge beschäftigt, der kommt für sich und die Kinder um Fragen zur Anwartschaft oder Optionstarif nicht drum herum. Dabei haben beide Produkte etwas gemeinsam, unterscheiden sich aber zum anderen auch grundsätzlich. Je nach Anwendungsfall sichern beide ein bestimmtes Ziel ab. Als Teil meiner Serie: Leserfragen aus dem LiveChat, schauen wir uns heute diese beiden Formen der Absicherung an. Nachdem es bei Fragen wie “Kann ich als Kassenpatient in eine Privatpraxis?“, “Darf…

Beitragserhöhung Inter Krankenversicherung – mit 46% Beitragserhöhung in den Zahnzusatztarifen

klingt schlimm, oder? So oder so ähnlich lautete die Schlagzeile in einem Facebook Beitrag und die stimmte sogar. Was aber dahinter steckt, hinter der Beitragserhöhung Inter Krankenversicherung, warum solche Zahlen eher der Presse und weniger dem Kunden helfen und was Sie tun können, das lesen Sie hier in dem Beitrag. Vielleicht gelingt es mir Ihnen einige Hintergründe so zu erklären, dass es einige Aussagen gerade rücken kann. Was genau war passiert? Die Inter Krankenversicherung bietet, wie viele andere auch, Zahnzusatzversicherungen…

Ist die private Krankenversicherung (PKV) beitragsfrei während der Elternzeit?

Gerade jüngere Versicherte beschäftigt diese Frage bei der Auswahl des richtigen Tarifes in der privaten Krankenversicherung regelmäßig. Es geht um die Frage wer die Beiträge während der Elternzeit übernimmt, damals das Einkommen entweder sehr gering oder nicht vorhanden ist. Für Pflichtmitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung ist die Elternzeit eine beitragsfreie Zeit in der gesetzlichen Krankenkasse (GKV), was oftmals nicht beachtet wird ist jedoch der Fakt, dass dieses nicht für freiwillig versicherte Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung gilt. Die unterschiedlichen Arten…

Kooperationen in der PKV: Heute Inter Krankenversicherung und die Weight Watchers

Kooperationen in der privaten Krankenversicherung sind bekanntlich nicht unüblich und bereits bei Kooperationen der HUK Coburg hatte ich dazu geschrieben. Nun verkündete die Inter Krankenversicherung in einer Pressemitteilung eine andere Kooperationen, mit der “Abnehmgruppe” Weight Watchers. & In der Pressemitteilung heisst es dazu: Die ersten 1.000 INTER-Krankenvollversicherungskunden, die sich für das Programm entscheiden, zahlen den reduzierten Beitrag von insgesamt nur 99,90 Euro für die ersten drei Monate. Sie erhalten per E-Mail einen Online-Zugangscode und können nach erfolgreicher…

Beitragsgarantie und Anpassungsbedarf der Inter Krankenversicherung zum 01. 01. 2013

Mehrfach habe ich bereits zu Anpassungen, Garantien oder teilweise auch schon Größenordnungen der Anpassung geschrieben. Nun liegen auch von der Inter Krankenversicherung erste Tendenzen vor. In folgenden Tarifen finden Anpassungen statt: Ärzte- und Zahnärztetarife Tarif JA – Garantie für Frauen, Anpassung bei allen anderen Gruppen Tarif JAZ 300A, ZAZ, ZAK 2, ZAK 3S Beitragsgarantie für alle Gruppen Tarif ZAK 0 und 1 – Garantie für Männer und Frauen MA 100, 110, 200, 210 – Anpassungen bei Männern, Frauen, wbl. Jgdl,…

Inter Krankenversicherung aG mit neuer Tarifserie QualiMed – ausführlicher Kommentar zur Tarifeinführung

Vor wenigen Wochen hatte ein anderer Krankenversicherer bereits einen neuen Tarif eingeführt. Die Details zu dieser Tarifeinführung, und auch der folgenden eines neuen Tarifen für die Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie in den Ausgaben 1 und 2 der Finanz News nachlesen. Zum 1. Mai 2012 führt die Inter Krankenversicherung nun ebenfalls ein neues Tarifwerk in ihrer Produktpalette ein. Der Name dieses Tarifwerkes: QualiMed (R). Von der Inter selbst liegen mir die Bedingungen noch nicht vor, jedoch habe ich diese auf anderem Wege…

Beitragsanpassung der Inter zum 01. 04. 2010

Im letzten Jahr haben die meisten Gesellschaften die Beiträge in der privaten Krankenversicherung (PKV) angepasst. Einige Gesellschaften fehlen aber noch. Dieses ist unter anderem die Inter und die HUK. Die Anpassungszahlen der INTER Krankenversicherung finden Sie heute hier. (Neugeschäftsanpassungen zum 01. 04. 2010) Tarife BLL (Bonus Line) S10 und S20 bei Männdern und Frauen zwischen 8 und 11% Tarife CLL, CLL A, SLL S10/ S20 bei Männern und Frauen zwischen 3 und 12% Tarife CCL, CCL A, CCL S10 / S20…

Beitragserhöhungen bei Inter und Continentale Krankenversicherung

Guten Morgen liebe Leser, in den letzten Tagen erreichen uns immer wieder Anfragen, welche sich mit dem Thema Beitragserhöhungen in der Privaten Krankenversicherung beschäftigen. Viele Versicherte sind verunsichert, wenn die Beiträge schon wieder erhöht werden und fragen sich (zu recht) wie das ganze weiter gehen soll. Soll ich wechseln- oder was kann ich tun um meine Beiträge zu verringern? Wann macht es Sinn Bausteine aus dem Vertrag auszuschließen oder Änderungen vorzunehmen? Fragen über Fragen auf die eine pauschale, allgemeingültige Antwort…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner