Schlagwort Soziales Engagement

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Soziales Engagement

Jubiläum – 24 Jahre Spaß – DANKE!

Jahrestage und Jubiläen kann man feiern oder sich auch einfach jeden Tag auf seinen Job und seine Kunden freuen. Ich habe mich für letztes entschieden. Dennoch möchte ich ein paar kurze Worte loswerden, hier und jetzt. 24 Jahre Spaß – DANKE! Was es gut beschreibt und gar nicht von mir ist, ist ein Zitat aus einer Kundenbewertung nach einer Beratung: “Sie leben Ihren Beruf und schaffen es mit so einer Begeisterung über Tarife, Bedingungen und Formulierungen zu sprechen, da habe…

Focus: Test und Rating um Siegel zu verkaufen

5.000 € sonst darf ich Ihnen nicht zeigen, dass ich zu den Top Versicherungsmaklern gehöre Ein Siegel ist etwas schönes, oder? Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Siegel, Sternchen, Ratings und Rankings wirken. Nicht immer bewusst, aber manchmal einfach unterbewusst. Auf den Seiten unzähliger Webseiten finden sich diese und lassen sich psychologisch sogar belegen, las ich zumindest. So erzeugt ein Rating oder ein schickes Siegel Vertrauen, untermauert Kompetenz und gerade bei Interessenten soll es dazu bewegen genau hier…

Vielen Dank @ Signal Iduna – Fußballkinder glücklich

Wenn es bei Gesellschaften etwas zu meckern gibt, dann sage ich das auch. Ebenso muss und sollte man auch sagen, wenn etwas positives passiert, so hier mit der Signal Iduna aus Dortmund. Die haben ja bekanntlich Erfahrung im Sponsoring von Fußballern, auch wenn es dem einen oder anderen gesponserten Verein gerade nichtso gut geht, in der Liga 🙂 Als ich mich letztes Jahr entschied wieder einmal etwas für den Jugendfußball hier auf der Insel zu tun, ging es um T-Shirts…

Es gibt so Tage – Gemeinnütziges Engagement

Auch dieses Jahr und komischerweise wieder vor Weihnachten ein ähnlicher Beitrag wie im letzten Jahr. Dieses Mal inspiriert oder besser angestoßen von einem Blogbeitrag vom Gutjahr. Ich persönlich finde die Idee nicht so toll. Eine “Spendenaktion” an ein Geschenk zu knüpfen, halte ich nicht unbedingt für perfekt. Dennoch war der Beitrag heute der Anlass für mich, sich mal hinzusetzen und Gedanken für meine “Aktionen dieses Jahr” zu machen. Vor einer Woche habe ich mich in einer kleinen Aktion wieder für…

Abgebrannt – und jetzt?

So schnell kann es gehen, so unverhofft und unerwartet passieren Dinge, die man keinem Menschen wünscht. Da machen wir uns heute Gedanken über Versicherungen, Bedingungen und wie wir vielleicht den einen oder anderen Euro mehr für die Brille bekommen. Alles unwichtig, glauben Sie mir. Wie schnell sich das Leben ändern kann sieht man hier, an der kleinen Familie. Und auch hier zeigt sich, wir müssen gar nicht so weit schauen. Auch wenn es in der Vergangenheit einige Projekte gab, die…

UPDATE: Kindertag mal anders – Unterstützung für die Ärmsten

Uns geht es gut! Ja klar, nicht allen, aber dennoch vielen in Deutschland geht es (relativ) gut. Den Einen stört hier etwas, einen Anderen da, manche bekommen Sozialleistungen vom Staat. Aber Siebekommen eben welche. Wir machen uns Gedanken ob die Versicherung 100, 200 oder 300 EUR pro Jahr kostet. Überlegen ob wir heute mal “schnell” Essen gehen oder dieses, jenes oder welches kaufen. Damit sprechen wir vielfach aber über “Luxusprobleme”. Ich will damit sicher nicht sagen, dass es allen gut geht.…

Gemeinnütziges Engagement

Nicht weil bald Weihnachten ist und alle Welt wieder was tut, sondern weil soziales Engagement aus meiner Sicht wichtig ist, hier mal ein extra Beitrag dazu. Im Laufe des Jahres habe ich immer wieder mal einzelne Projekte unterstützt, welche ich hier exemplarisch auflisten möchte und auch kurz begründen möchte warum genau diese Projekte gefördert und unterstützt wurden. Kinderhospiz Sternenbrücke Ein Kinderhospiz in Hamburg, welches meiner Meinung nach Unterstützung verdient. Ich unterstützte dieses Projekt, welches in diesem Jahr 10 Jahre alt…

KinderLachen- Hilfe die ankommt

Guten Tag liebe Interessenten und Kunden, ich wünsche Ihnen mit dieser kleinen E-Mail einen schönen 1. Mai und allen die nicht doch arbeiten müssen ein schönes, verlängertes Wochenende. “Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.” Und da ich der Meinung bin, nicht alle Menschen auf der Welt haben gleich viel Glück, habe ich mich entschlossen die Aktion KinderLachen heute finanziell zu unterstützen. Meine langjährige Hausärztin hilft hier direkt- direkter geht es gar nicht. Meine Hochachtung hierfür und viel, viel…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner