Schlagwort Pauschalleistung

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Pauschalleistung

Hanse Merkur Pro Fit AZP und Pro Fit Plus und die Gefahren

Mit dem Nachfolgetarif AZP, welchen die Hanse Merkur aus Marketinggründen lieber Pro Fit oder in einer zweiten Variante Pro Fit Plus nennt, wurden alte Regelungen noch verschlimmert. Im Vergleich zum Vorgänger, dem ASZG Tarif, der vielen Kunden tausende Euro Nachzahlung bei Krankheit beschwerte, kam ein neuer Tarif mit nicht weniger schlimmen Regelungen. Alle Details hier im Beitrag beleuchtet.

Central CVP 500 – was tun nach der Beitragsanpassung zum 01. 01. 2012

Einige Gesellschaften bekommen es einfach nicht “auf die Reihe”. So schrieb mir ein Kunde heute in seiner Mail und meinte damit die Beitragsanpassung seiner privaten Krankenversicherung. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, es gibt gute Beispiele und eben auch schlechte. In meinen letzten Blogbeiträgen hatte ich bereits Hinweise und Tipps für die Central Kunden zusammengestellt und möchte in diesem Beitrag speziell die Entwicklung der so genannten “Pauschalleistungstarife” betrachten. Was ist das “besondere” an solchen Tarifen? Bei der Pauschalleistung…

Continentale GS1 Plus – gerade mal “der beste” Tarif? Warum?

Da sind Sie wieder, diese Anhäufungen von Anfragen nach einem bestimmten Tarif. In der letzten Woche hatte ich davon 4. Vier Interessenten die meine Meinung zum “derzeit besten Tarif am Markt” hören wollten. Allen war von “ihrem Berater” der Tarif GS1 plus der Continentalen Krankenversicherung verkauft worden oder sehr deutlich dazu geraten. Einer der Anfragenden erzählte “andere Tarife seien alle schlecht, hat der Berater gemeint und hier bekomme ich ja den Arbeitnehmeranteil komplett wieder zurück.” Ein Grund sich diesen Tarif…

Änderungen bei der Central Krankenversicherung

Die Central Krankenversicherung hat bekanntlich im Jahr 2009 neue Tarife der Tarifserie Vario auf den Markt gebracht. Einen ausführlichen Kommentar zum Tarifwerk Vario der Central Krankenversicherung steht Ihnen im Downloadbereich kostenfrei zur Verfügung. Nun gab das Unternehmen einige Änderungen bekannt, welche ich hier ohne Wertung weitergeben möchte. Zu einigen Punkten werden Sie in der kommenden Woche noch genaueres in Extra Beiträgen lesen. Nach dem Erscheinen werde ich diese natürlich hier im Beitrag direkt verlinken. Änderung der “Kombinierbarkeit” mit central.unfall und…

Beitragsrückerstattung – oder – wozu will ich meine Krankenversicherung haben?

Hier hatte ich bereits über die Beitragsrückerstattung als (vermeintliches) Kundenbindungsprogramm geschrieben. Die Beitragsrückerstattung wird bei vielen Interessenten immer noch als entscheidendes Kriterium genutzt um sich für oder gegen einen Versicherer zu entscheiden. Klar ist es schön wenn man am Jahresende einen Betrag X vom Unternehmen erstattet bekommt, schließlich war man das ganze Jahr leistungsfrei und hat somit auch kein “Geld gekostet”. Dieses ist zwar richtig, doch sollte sich der Interessent fragen: “Wozu kaufe ich einen guten Tarif und saubere Bedingungen?”…

Private Krankenversicherung – Beitragsrückerstattung als Kundenbindungsprogramm

Es könnte alles so schön sein. Top versichert, geringe Beiträge und klasse Bedingungsaussagen- und dann natürlich eine hohe Beitragsrückerstattung. Schließlich nutze man die Leistungen des Versicherers gar nicht, denn man ist ja gesund. So oder so ähnlich wird vielfach bei der Auswahl der Privaten Krankenversicherung argumentiert. Da beginnt schnell das Rechnen nach dem Motto “was wäre wenn” oder “wie krank muss ich sein das es sich dennoch lohnt”. Dazu sollten erst einmal die Grundlagen und Voraussetzungen zur Beitragsrückerstattung klar sein.…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner