Schlagwort MEG

PKV Tarifoptimierung Finanzcheck – Mehmet Göker nach MEG wieder da

Zuerst eines vorab. Menschen machen Fehler, Menschen verdienen eine zweite Change, solange es fair und rechtlich sauber ist. Wer den Namen Göker schon mal gehört hat, dem fällt sofort das Thema PKV – private Krankenversicherung ein. Einer der größten Finanzvertriebe, welche mit fragwürdigen Methoden die Private Krankenversicherung verkauft hat, hat nun ein neues Geschäftsmodell entdeckt. Die “PKV Tarifoptimierung Finanzcheck Rhein Main”, also einen Tarifwechsel nach § 204 VVG. PKV Tarifoptimierung Finanzcheck – wer ist die Zielgruppe? Generell sind all die…

PKV Beratung in 20 Minuten und warum die MEG Kunden nicht wissen, was sie gekauft haben

Wer vorgestern Abend die ARD geschaut hat, der konnte live und in Farbe erleben, wie Exzesse in der Vermittlung von Privaten Krankenversicherungsverträgen aussehen können. In “Versicherungsvertreter – Der Film” berichtet Regisseur Klaus Stern über die Entwicklungen der MEG, einem Vertrieb für die private Krankenversicherung. Interessant waren die Aussagen der ehemaligen Mitarbeiter, der zwischenzeitlich in die Insolvenz gegangenen Vertriebes in Kassel. Da wurde dem Kunden suggeriert, er bekäme einen neutralen Vergleich “ich kann ihnen alle Krankenversicherungen in Deutschland berechnen und Sie…

Die MEG Insolvenz und was passiert mit “meinem” PKV Vertrag?

UPDATE UND WEITERER BEITRAG: PKV Beratung in 20 Minuten und warum die MEG Kunden nicht wissen, was sie gekauft haben Bereits im letzten Jahr konnten Sie um Beitrag zur MEG Insolvenz lesen, was es für Kunden und Interessenten bedeutet. In letzter zeit häufen sich die Anfragen, denn nun haben einige der Verträge begonnen. Meist zum 1. Januar erfolgte der Wechsel in die Private Krankenversicherung und viele der MEG Kunden haben Fragen und Probleme und wissen nicht an wen Sie…

Wechsel der PKV von Hallesche KV in Gothaer KV sinnvoll?

In der letzten Zeit erreichen mich vermehrt Anfragen von bereits versicherten. Diese werden von Ihrem Berater eines größeren Vertriebes mit drei Buchstaben angesprochen, Sie müssten doch den derzeitigen Schutz in der Privaten Krankenversicherung (PKV) unbedingt ändern. Derzeit sind die Kunden häufig in den Tarifen NK oder Primo der Halleschen Krankenversicherung versichert. Oftmals wird die anstehende Beitragsanpassung (LINK zu Infos dazu) als Argument genommen um den Schutz als “schlecht” darzustellen. Komisch, denn vor einiger Zeit war dieser noch toll. Nun sollen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner