Schlagwort Leitfaden

Soll ich oder soll ich nicht und bis zu welchem Alter? … in die PKV

Oft entsteht bei Anfragen oder in der laufenden Beratung die Frage, „Bis zu welchem Alter soll ich in die Private Krankenversicherung wechseln?“ oder „ab wann macht es keinen Sinn mehr?“ So generell kann man das nicht beantworten. Die Frage ist nicht zwingend „bis wann“, sondern ob und warum überhaupt ein Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) sinnvoll ist. Dabei sollte zunächst die Frage beantwortet werden, was an der derzeitigen Versicherung, der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) stört und was der Hauptgrund für…

Berufsunfähigkeitsversicherung – brauch ich nicht?!

In der Presse ist es ja so soft zu lesen. Die Menschen sind gegen alles Mögliche Versichert. Da geht es von Hausratversicherungen über Rechtsschutz, Lebens- und Unfallversicherungen und natürlich die Vollkasko für des Deutschen liebstes Kind- sein Auto. Das Auto ist ja finanziert- daher muss es doch versichert sein- denn was ist wenn es kaputt ist und die Raten weiter laufen? Richtig- aber was ist wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden können, weil der Fahrer “kaputt” ist? Wo ist…

Leitfaden zur Berufsunfähigkeit – wie finde ich den richtigen Tarif?

Leitfaden nun in der zweiten Auflage verfügbar Der erste Leitfaden zur Berufsunfähigkeit ist vielen meiner Kunden und Leser des Blogs bereits bekannt. Dieser steht nun in der zweiten, aktualisierten Fassung zum kostenfreien Download bereit und dient als Entscheidungshilfe und Grundlageninformation für jeden der sich für eine Berufsunfähigkeit interessiert. Themen sind unter anderem: Allgemeine Informationen zur Berufsunfähigkeit Informationen zur gesetzlichen Versorgung Detaillierte “Schritt für Schritt” Grafiken zur Verdeutlichung der Bedingungen in der BU Begriffe wie Geltungsbereich, Verweisung, Arztanordnungsklausel, Nachprüfung, Staffelregelung und…

Private und Gesetzliche Krankenversicherung- ein Leitfaden für Wechsler und Interessierte

Die Pressemitteilung zur Neuauflage meines Leitfadens hier für die Blog-Leser vorab. Private und Gesetzliche Krankenversicherung – Leitfaden für Wechsler und Interessierte Bergen auf Rügen – Zwei Systeme, ein Ziel: Private und Gesetzliche Krankenversicherungen sollen Patienten bei einer Erkrankung absichern und bestmöglich medizinisch versorgen. Undurchsichtige Tarife und unterschiedliche Systeme erschweren dem Laien die Wahl der passenden Krankenversicherung. Die zweite Auflage des „Leitfadens zur Entscheidungsfindung in der Privaten Krankenversicherung“ von Sven Hennig bringt Licht ins Dunkel. „Viele verschiedene Tarife und wirklich große…

Private Krankenversicherung- soll ich oder soll ich nicht?

Immer wieder wird mir in meiner Beratung die Frage gestellt ob ein Wechsel in die Private Krankenversicherung sinnvoll ist. Soll ich oder soll ich nicht? Sollte ich jetzt wechseln oder noch warten? Fragen über Fragen. Die Antwort: Ja und Nein Lassen Sie mich hierzu etwas weiter ausführen, denn so pauschal kann keine Antwort gegeben werden. Stellen Sie sich vor Sie wären Vekäufer von Autos eines großen Herstellers. Nun käme ich morgens um kurz nach neun zu Ihnen und sage…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner