Schlagwort Impfungen

Nürnberger Krankenversicherung mit neuen Zusatztarifen für Sehen, Hören und Vorsorge – fast ohne Gesundheitsfragen

Ohne Risikoprüfung ist ein Versicherungsschutz immer gut, oder? Ungeachtet der Tatsache das Verträge nur dann gut sind, wenn diese sich für beide Parteien langfristig rechnen, ist es in der Berufsunfähigkeitsversicherung schon länger üblich, vereinfachte Gesundheitsprüfungen anzubieten. Nun bietet die Nürnberger Krankenversicherung für einige Zusatzprodukte eine ähnlich vereinfachte Prüfung an. Dieses betrifft zwei neue Produkte zur Absicherung von Lücken in der GKV. Welche das genau sind und welche Fragen gestellt werden, dazu mehr nun hier in der detaillierteren Betrachtung. Welche Tarife und was leisten…

Erstattet die Private Krankenversicherung die Impfungen ?

(LUH) Ich hatte bereits zu dem Thema “Freiwillige Leistungen” einiges an Blogbeiträgen geschrieben. Eine häufige Frage und in vielen bunten Prospekten und Werbebroschüren hervorgehoben, betrifft die Leistungen bei Impfungen. Zunächst einmal schauen wir auch hier in die entsprechenden Musterbedingungen zur Privaten Krankenversicherung, die so genannten MB Dort regelt der §1, Abs. 2 was der versicherte Leistungsfall ist: (2) Versicherungsfall ist die medizinisch notwendige Heilbehandlung einer versicherten Person wegen Krankheit oder Unfallfolgen. Daraus ist zunächst erstmal zu entnehmen… eine Impfung gehört…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner