Schlagwort Fusion

Central Krankenversicherung und Aachen Münchener Lebensversicherung verschwinden vom Markt

Central – Gesundheit bewegt uns, so war der Slogan der Central Krankenversicherung, welche sicher in den letzten Jahren neben Höhen auch Zahlreiche Tiefen hatte. Die Tarifeinführung der damals neuen Tarife war sicher nicht unbedingt das, was man sich an Erfolg so vorgestellt hatte. Auch die Konzentration des Vertriebs auf die Vertreter der DVAG und insbesondere teilweise katastrophale Beitragsentwicklungen haben das Vertrauen in die Marke nicht unbedingt gestärkt. Alle Artikel zum Thema CENTRAL Krankenversicherung hier nachlesen Doch nun wird aus dem…

Deutscher Ring Krankenversicherung wird Signal Iduna – was sich für Kunden ändert

Der Deutsche Ring gehört seit Jahren und sicherlich mit Abstand zu den empfehlenswertesten Krankenversicherern in der privaten Krankenversicherung. Er war einer der ersten, die erkannt haben, dass Leistung und garantierte Aussagen in den Bedingungen ein entscheidendes Kriterium für die Auswahl der privaten Krankenversicherungen sein müssen. Nur was in den Bedingungen garantiert ist, nur das kann auch am Ende in einem Fall der Fälle eingeklagt werden und auch nur auf dieses entsteht ein entsprechender Rechtsanspruch. Aus diesem Grund haben sich die Bedingungen…

BKK Gesundheit und die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) fusionieren zum Jahreswechsel – Was bedeutet das für Versicherte?

In der letzten Woche war es eine der Nachrichten, die sich schnell herum sprachen. Die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) und die BKK Gesundheit (Betriebskrankenkasse) verkündeten die Fusion zum Jahreswechseln. Damit entsteht im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen ein neuer Gigant. Die neue Kasse im gesetzlichen Gesundheitssystem entsteht und wird ca. 6.6 Mio Mitglieder bundesweit betreuen. Was ändert sich für die derzeitigen Mitglieder? Generell ändert sich durch die Fusion der beiden Kassen zunächst nichts. Die Mitgliedschaften bei der jeweiligen Kasse bleiben bestehen,…

Deutscher Ring Krankenversicherung und Signal Krankenversicherung fusionieren zum 01. 04. 2009

Nun ist es soweit. Der Streit zwischen dem Deutschen Ring (Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit) und der Baloise Gruppe scheint ausgefochten. In diesem ging es immer wieder um die Zerschlagung des Konzerns Deutscher Ring. Die schweizer Baloise Gruppe, der die Versicherungsgruppe Deutscher Ring (dort die Lebens- und Sachsparte) gehört ist organisatorisch mit dem Dt. Ring Krankenversicherung verbunden. Dieses scheint nun vorbei. Wie heute bekannt wurde, fusionieren bereits zum 1. 4. 2009 die Unternehmen Deutscher Ring KVV aG. und die Signal KV aG…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner