Schlagwort BU Aktion

Berufsunfähigkeitsschutz mit vereinfachten Gesundheitsfragen – Umtauschaktion

In der Vergangenheit gab es bereits einige Aktionen zur Berufsunfähigkeit und solche, womit ein Abschluss einer notwenigen Berufsunfähigkeitsversicherung mit wenigen oder eingeschränkten Fragen möglich war. Eine solche Aktion, allerdings für bereits versicherte Kunden (wenn auch mit altem oder reduziertem Schutz) gibt es nun aktuell wieder. Alle Details zur Aktion und die genauen Vorgaben finden Sie hier im Beitrag. Berufsunfähigkeitsschutz mit vereinfachten Gesundheitsfragen – Wer kann diese nutzen? Um von dieser speziellen Aktion profitieren zu können, müssen Sie bereits eine BU-Absicherung…

[BU Aktion] Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen

Lange hatten wir keine BU Aktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen und im Vergleich zu früheren ist es auch keine wirkliche “Aktion”, eher der Wunsch des Versicherers hierbei weniger Gesundheitsfragen zu stellen und damit den Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung bei der LV 1871 zu erleichtern. [BU Aktion] mit vereinfachten Gesundheitsfragen – für wen und welche Tarife? abschließbar für die Tarife Golden BU, Golden BU Start, Performer Golden BU (jeweils auch mit Pflegepaket) für versicherte Personen bis 35 Jahre Körpergröße und Gewicht der versicherten…

Berufsunfähigkeitsversicherung bei Diabetes

BU Schutz jetzt für Diabetiker (Typ 1) bis 65 versicherbar Wer heute bereits an Diabetes erkrankt ist, für den war und ist es schwer einen entsprechenden Schutz zu bekommen. Da nützt auch die Notwenigkeit nichts, wenn es kein entsprechendes Angebot gibt/ gab. Auch bisher sind Versicherungen bei Diabetes möglich, meist jedoch nur mit entsprechend kurzem Endalter. Das ändert sich jetzt etwas, da die Zurich sich auf die Fahnen geschrieben hat, auch Diabetiker bis zum Endalter 65 zu versichern. BU Schutz…

Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung

OK, zumindest für eine bestimmte Zielgruppe ist es eine Möglichkeit an einen vereinfachten Schutz zu kommen. Doch schauen wir uns das Produkt und besser die Voraussetzungen für eine Abschluss einmal genauer an. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung handelt es sich um einen Test. Wie lange genau dieses fortgesetzt wird, ist noch nicht klar, natürlich kann der Versicherer so eine Aktion auch wieder beenden, derzeit ist es aber als langfristige Aktion angelegt. Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung – Voraussetzungen Zwingende Notwendigkeit, um…

Signal Iduna mit Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen, zumindest für Einige

Berufsunfähigkeit, das ist doch diese Sparte wo Versicherer (zu recht) sehr genau hinsehen und die Gesundheitsfragen meist sehr ins Detail gehen. Hier wird neben dem Antrag bei Vorerkrankungen auch gern noch der eine oder andere Fragebogen verschickt, um das Risiko besser einschätzen zu können. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Aktionen, Aktionen in denen die Versicherer für bestimmte Berufe (oder Berufsgruppen) die Fragen aufgeweicht haben, nur wenige Fragen gestellt oder einfach vereinfachte Prüfung angeboten. Dazu habe ich in…

WWK mit neuer BU Aktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen- gültig bis Ende Dezember

Gestern schrieb ich hier im Blog bereits über die Notwendigkeit des BU-Abschlusses noch in 2014, nun folgt auch eine Lösung für all diejenigen, welche gesundheitlich “nicht ganz fit” sind und daher eher den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen in Erwägung ziehen. Nachdem die Signal Iduna ihre aktuelle BU Aktion bis Jahresende verlängert hat (KLICK! für mehr Infos), folgt nun auch die WWK mit einer neuen Aktion bis zum Jahresende. Die Versicherer scheinen durchaus Gefallen an solchen Aktionen zu finden,…

Standard Life mit neuer BU Aktion mit vereinfachten (aber doch komplizierten) Gesundheitsfragen

Aktionen zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung gab es bereits in der Vergangenheit und auch die Standard Life hatte bereits mehrfach so eine Aktion. Anscheinend hat man hier aber nun gemerkt, das es doch “zu einfach war”, oder wie sonst ist es zu erklären, das man nun recht “eigenwillige” Gesundheitsfragen verwendet? Wie mein Kollege Helberg bereits gestern schrieb, ist es mehr als genau zu überlegen ob diese Aktion überhaupt in Frage kommt und wenn, dann nur nach genauster Recherche der Gesundheitsfragen. Warum?…

HDI mit neuer Aktion zur Berufsunfähigkeit mit vereinfachten Gesundheitsfragen bis 30.09.2014

Nachdem aktuell noch laufende BU Aktionen vom Volkswohlbund, der Signal Iduna, der Gothaer und der Basler laufen, kommt auch der HDI mit einer neuen Aktion, befristet bis zum 30. September 2014. Auch für diese Aktion gelten natürlich wieder entsprechende Kriterien und nicht alles was man gern hätte ist möglich. Das wohl größte Manko neben der Begrenzung der Rente auf einen Betrag von 1.000 EUR maximal (und max. 200 EUR Monatsbeitrag bei einem Kombiprodukt) ist sicher die fehlende Beitrags- und Rentendynamik.…

Signal Iduna Lebensversicherung mit (dauerhaft) verkürzen Gesundheitsfragen in der Berufsunfähigkeit für Berufsgruppen A+ und A++ und BU Aktion bis 30.09.2014

Die Berufsunfähigkeitsversicherung zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. Leider ist es nicht für jeden gleich und einfach, eine entsprechende Absicherung zu bekommen. Die Gesellschaften teilen die Antragsteller- je nach beruflicher Tätigkeit- in unterschiedliche Berufsgruppen ein. Aus Versicherersicht gibt es daher “beliebte” und eher unbeliebte Berufsgruppen. Der Dortmunder Versicherer Signal Iduna hat hier eine neue Aktion für den Einkommenschutz geschaffen und fociert diesen in einer BU Aktion 2014 und weiteren Änderungen welche dauerhaft gelten. Was ändert die Signal Iduna nun?…

Gothaer erneut mit “Turboaktion 2014” und der Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen

Bereits im letzten Jahr bot die Gothaer Lebensversicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, welche mit vereinfachten Fragen versehen war. Die so genannte Turboaktion sollte auch Menschen mit eingeschänkter Gesundheit den Zugang zur Berufsunfähigkeitsabsicherung ermöglichen. Hier nochmals der Link zur Turboaktion 2013 (KLICK!). Auch im Jahr 2014 hat die Gothaer sich entschlossen diese Aktion fortzusetzen und bietet eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen an. Auch diesmal sind natürlich nicht unbegrenzte Renten möglich und es gelten Einschränkungen hinsichtlich der Rentenhöhen. BU-Renten mit 1000 Euro monatlich…

Bestehende Berufsunfähigkeitsrente mit sehr vereinfachten Fragen erhöhen- Aktion der Basler Versicherung

ACHTUNG: Bevor Sie sich hierfür entscheiden, lesen Sie bitte diesen Beitrag: Die eigenwillige Auffassung der Basler Versicherung zu Meinungsfreiheit und Kundeninformation Im letzten Jahr gab es einige Versicherer, welche mit Aktionsanträgen eine vereinfachte Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente ermöglicht haben. Heute nun geht die Basler einen anderen Weg. Wie der Kollege Helberg schon schrieb, lässt sich eine bestehende Absicherung gegen Berufsunfähigkeit erhöhen. Wer kommt für die Aktion in Frage? Zunächst einmal muss schon eine private BU Rente bei einem Anbieter bestehen. Wer also noch…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner