Schlagwort BAP2020

AXA Beitragserhöhung im BESTAND zum 01.01.2020

Nachdem viele Gesellschaften zunächst die Zahlen für das Neugeschäft veröffentlicht haben, ist die AXA dieses Jahr sehr früh mit den Zahlen für den Bestand. Auch wenn die Informationen zur Axa Beitragserhöhung an die Kunden erst in einigen Wochen versandt werden, hier schon einmal Zahlen, Daten, Fakten zur Beitragsanpassung für Bestandskunden zum 01.01.2020 bei der Axa und auch bei der DBV als Untermarke der Axa. Deutlich trifft es dieses Jahr einige Tarife und versicherte im EL Bonus. Nachdem die Anpassungen im…

Beitragsanpassung Signal Iduna – 2020 teilweise sehr deutlich

Ja, ich habe es in den letzten Jahren mehrfach und eindringlich gesagt. Die Beitragsanpassung Signal Iduna, gerade in den auf den ersten Blick billigen “Top Tarifen”, ist längst überfällig. Die ist auch nötig, denn passt ein Versicherer über Jahre nicht an (weil er nicht darf und auslösende Faktoren nicht erreicht werden), so muss dieser hier nachholen. Die Gründe für eine Beitragsanpassung sind vielfältig und dazu in meinem Artikel hier mehr Infos. Ist dem Versicherer nun aber in den letzten Jahren…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner