Schlagwort Alte Leipziger

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Alte Leipziger

“Ich bin doch nur im Büro…, was soll mir denn schon passieren.” – und zack fließen 42.000 € Rente

Die Berufsunfähigkeit rückt zwar immer weiter in den Fokus, gerade junge Menschen machen sich durch aus immer mehr Gedanken. Diese überlegen sich schon bei dem Einstieg in den Beruf, was sie denn tun sollten, falls sie nicht mehr arbeiten können. Dennoch wird die Berufsunfähigkeitsversicherung für Büroangestellte immer unterschätzt. Die Entwicklung von „mir passiert schon nichts“ hinzu „ich kümmere mich zumindest mal grundsätzlich um eine Absicherung“ ist durchaus positiv. Zwei Leistungsfälle aus den letzten Wochen möchte ich hier einmal etwas genauer…

Alte Leipziger neue Berufsunfähigkeitsversicherung

FairScore, neue Berufsgruppen, mehr Optionen und Bedingungsverbesserungen Die Alte Leipziger Lebensversicherung, der Versicherer aus Oberursel bei Frankfurt, bietet seit Jahren ein sehr hochwertiges Produkt für den Schutz bei Berufsunfähigkeit an. Doch es ändert sich etwas grundlegend und die Alte Leipziger neue Berufsunfähigkeitsversicherung wurde veröffentlicht. Schon das bestehende Produkt, der Tarif BV10, wurde in den letzten Jahren mehrfach angepasst und verbessert und somit einerseits flexibler, andererseits leistungsstärker gemacht. Einige Veränderungen in den letzten Jahren finden sich in folgenden Beiträgen: Alte Leipziger…

Alte Leipziger verbessert Berufsunfähigkeit

Die Alte Leipziger Lebensversicherung, der Versicherer aus Oberursel bei Frankfurt, bietet seit Jahren ein sehr hochwertiges Produkt für den Schutz bei Berufsunfähigkeit an. Dieses wurde in den letzten Jahren mehrfach angepasst und verbessert und somit einerseits flexibler, andererseits leistungsstärker gemacht. Jetzt folgt erneut eine Aktion, die Alte Leipziger verbessert die Berufsunfähigkeit im neuen Bedingungswerk erneut. Einige Veränderungen in den letzten Jahren finden sich in folgenden Beiträgen: Alte Leipziger mit Verbesserungen bei Studenten Alte Leipziger mit neuen Leistungen in der BU,…

Alte Leipziger mit verbesserten Bedingungen in der Berufsunfähigkeit (großteils auch für Bestandskunden)

Die Alte Leipziger ist als einer der besten Bedingungswerke in der Berufsunfähigkeitsversicherung bekannt und ist für viele Versicherte ein richtiger Partner. Gerade als Anbieter einer selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung (BV10) und auch als Zusatzbaustein zu Lebens-/ Renten- und Rürup Versicherungen ist die BUZ ein weit verbreiteter Tarif. Auch wenn teilweise Kunden mit einer privaten Krankenversicherung trotzdem bei ihrem Krankenversicherer mit einem KT-BU Übergang besser bedient sein können, ist die Alte Leipziger BU ein leistungsstarker Tarif am Markt, welcher nun noch weiter verbessert…

Alte Leipziger mit neuem Pflegerentenprodukt AL vita – auch mit vereinfachter Risikoprüfung

Das Thema Pflegezusatzversicherung ist und wird immer wichtiger. Die Leistungen der gesetzlichen und auch privaten Pflegepflichtversicherung sind keinesfalls ausreichend und Kinder haften zudem für ihre Eltern. (–> Link) Um die Lücken auszugleichen ist neben eines Pflegetagegeldes auch die Pflegerentenversicherung eine Variante der Absicherung. (–> Mehr Infos zu Pflegepflicht vs. Pflegetagegeld) Bereits im letzten Jahr hat die Hallesche Krankenversicherung, ebenfalls aus dem Konzern der Alten Leipziger, ihr neues Pflegetagegeldprodukt OLGAflex vorgestellt und nun folgt im gleichen Konzern die Pflegerente. Die Alte…

Alte Leipziger verbessert die Berufsunfähigkeitsversicherung und leistet nun auch bei Arbeitsunfähigkeit und das früher als alle anderen

Die Alte Leipziger Lebensversicherung zählt seit Jahren zu den Versicherern mit einem hochwertigen Bedingungswerk, klaren Regelungen und einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Aber auch Gutes kann man noch verbessern und so vollzieht die Alte Leipziger Lebensversicherung zum 01. 01. 2015 eine Reihe von Bedingungsverbesserungen in der Berufsunfähigkeitsversicherung und führt neue Leistungen ein. Damit Sie einen Überblick bekommen, schauen wir uns diese einzelnen Bausteine der Verbesserung einmal genauer an. Verbesserungen bei Berufswechsel In den bisherigen Bedingungen fand sich eine Regelung zum Wechsel…

Überschussdeklaration 2015 – Ideal und Alte Leipziger Lebensversicherung preschen vor

Keiner will der erste sein, zumindest scheint es so als wolle bei der Bekanntgabe der Überschüsse für das Folgejahr niemand der erste sein. Doch bereits in der letzten Woche hatte die Ideal Lebensversicherung die Deklaration der Überschüsse für das Jahr 2015 bekannt gegeben. Laufende Verzinsung im Branchendurchschnitt Auch an der Lebensversicherung gehen natürlich die sinkenden Entwicklungen der Kapitalmärkte nicht vorbei und gerade in Zeiten von Strafzinsen bei Banken sind die Zinsen für die Lebensversicherer ein entscheidendes Argument. Schauen wir uns die…

Alte Leipziger mit kostenfreier Pflegeoption in Produkten zur Altersvorsorge der Schicht 3

Pflegeversicherung, Absicherung gegen Risiken bei Berufsunfähigkeit und auch noch an die Altersvorsorge sollte gedacht werden. Meist lassen sich die Produkte nicht sinnvoll und auch noch finanziell tragbar unter einen Hut bringen. Das möchte die Alte Leipziger Lebensversicherung jetzt zumindest teilweise lösen und sogar ohne zusätzlichen Beitragsaufwand zu betreiben. Wie soll das gehen? Nachdem der Versicherungsnehmer sich für eine Rentenversicherung bei dem Unternehmen entscheiden hat, wird eine Pflegeoption zusätzlich und kostenfrei angeboten. Dabei kann der Kunde binnen der letzten 6 Monate…

Alte Leipziger mit neuer Regelung für Studenten und Jungakademiker

Die Absicherung von Studenten gegen das Risiko und die finanziellen Folgen von Berufsunfähigkeit ist manchmal nicht ganz einfach, denn gerade hier ist ja noch kein “Beruf” im eigentlichen Sinne vorhanden und so kann dieser oftmals nicht genau definiert werden. Bereits im Beitrag “Alte Leipziger verbessert Berufsunfähigkeitsschutz für Schüler, Studenten, Hausfrauen- und Männer ab 2012” vor einiger Zeit hatte ich dazu etwas geschrieben. Wie sieht die neue Regelungen für die Einstufung in die Berufsgruppe 1++ Eingestuft werden demnach die Studenten in…

Alte Leipziger mit Berufsunfähigkeitsversicherung mit verkürzten Gesundheitsfragen “BU für 3” – Aktion bis 31.10.2013

UPDATE: Verlängert für Anträge, die bis 13.12. bei uns eingehen! Nach der Gothaer, welche mit der “Turbo BU Aktion” gestartet ist, zieht auch die Alte Leipziger nun nach und bietet mit seiner “BU für 3” Aktion nach und bietet diese sogar einen Monat länger an, nämlich bis zum 31.10.2013 an. Auch hier geht es um die Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit verkürzten Gesundheitsfragen, hier sind es drei Frage, die aber durch einige “Unterfragen” eigentlich zu fünf werden, dazu aber…

Neuerungen in der Berufsunfähigkeitsversicherung der Alten Leipziger- für Neu- und Bestandskunden

Die Alte Leipziger Lebensversicherung hat die Bedingungsaussagen in der Berufsunfähigkeits- und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung zum Jahresanfang angepasst und damit einen Schritt in Richtung Klarstellung getan. Einige Punkte in den Bedingungen, die sich im Laufe der Zeit durch Rechtsprechung oder Änderung des Marktes verändert haben, wurden nun in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen eingearbeitet. Folgende Punkte wurden verändert: Der (mehr als altersentsprechende) Kräfteverfall Am Markt gibt es zwei unterschiedliche Regelungen, wobei jeder Versicherer die seine für die beste Hält. Das Versicherungsvertragsgesetz (VVG) hat im §172…

Alte Leipziger verbessert Berufsunfähigkeitsschutz für Schüler, Studenten, Hausfrauen- und Männer ab 2012

Das der Schutz bei Berufsunfähigkeit wichtig ist, ist den meisten bekannt. Auch die Tatsache “je früher der Abschluss, desto günstiger die Prämie und die Risikoeinschätzung” ist nichts gravierend neues. In den bisherigen Bedingungen zur Berufsunfähigkeit der Alten Leipziger heißt es dazu: “Die Tätigkeiten von Hausfrauen/-männern, von Schülern, Studenten und Auszubildenden sehen wir als Beruf an. Wir verzichten auf eine abstrakte Verweisung.” Dabei ergibt sich jedoch immer das Problem, das die versicherten im Leistungsfall auf die Tätigkeit als “Student” oder aber…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner