Schlagwort ottonova

ottonova Zufriedenheitsgarantie mit Risiken

“Wir sind neu, innovativ, anders als die anderen und digital.” So zumindest einige Werbeaussagen in der Vergangenheit. In der privaten Krankenversicherung war lange Zeit vieles angestaubt. Rechnungen mussten per Brief an die Versicherung geschickt werden, dann wurden diese bearbeitet, erstattet und dem Kunden als Brief die Erstattung bestätigt. Ein neuer Anbieter wirbt nun mit der ottonova Zufriedenheitsgarantie und vergisst dabei die Risiken. PKV Abrechnung alt und angestaubt? Jetzt hipp und digital? Das hat sich aber bei vielen Versicherern geändert. RechnungsApps…

ottonova Teil III – warum das Krankentagegeld nicht abschließbar ist

In der letzten Woche hatten wir das Thema ottonova, der neue digitale Krankenversicherer, schon zweimal. Zunächst der Teil I, ottonova – neu, digital aber mit vielen Schwachstellen und NoGo’s (Teil I) gefolgt vom Teil II ottonova – Ein Blick in die Bedingungen von First- und BusinessClass PKV (Teil II) und hier soll es nun um einen weiteren Teil gehen, das Krankentagegeld. Das Krankentagegeld Entgegen der gesetzlichen Krankenkasse ist der Beitrag in der private Krankenversicherung weiter zu zahlen. OK, eigentlich ist…

ottonova – Ein Blick in die Bedingungen von First- und BusinessClass PKV (Teil II)

Nachdem ich mir vor Kurzem gerade die grundlegende Struktur und die Besonderheiten des neuen, privaten Krankenversicherers ottonova angeschaut habe, (den ersten Artikel zu ottonova und den NoGo’s gibt’s hier) geht es heute deutlich detaillierter in die Versicherungsbedingungen, Leistungen der Tarife und eventuelle Lücken und Probleme. Auch werde ich in diesem Beitrag etwas zur Prämienhöhe, der Einordnung in den derzeitigen Versicherungsmarkt und den Zusatzbausteinen zur ottonova Krankenversicherung schreiben. ottonova – das Tarifwerk zur Krankenversicherung Der neugegründete private Krankenversicherer bietet ausschließlich zwei Tarife…

ottonova – neu, digital aber mit vielen Schwachstellen und NoGo’s (Teil I)

ottonova, eine neue digitale Krankenversicherung, eine neue PKV, die anderes sein will und besser. Besser als alles bisher bekannte im Bereich der Privaten Krankenversicherung. Mehr als eine Versicherung. Vergiss, was du bisher über Krankenversicherung gedacht hast. Wir sind ein Team von Andersdenkern: Mit Versicherungsexperten, Ärzten, Designern und Entwicklern. Gemeinsam verwirklichen wir unsere Vision von einer besseren Krankenversicherung. Die wirklich einen Unterschied für dein Leben macht. Die 100% an deiner Seite steht. Ja, das hast du schon tausendmal gehört. Warte, was…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner