Schlagwort Münchener Verein

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Münchener Verein

Tarifeinführung: Münchener Verein Master Care (Tarife 881/882), Wunsch und Wirklichkeit

Da ist der Münchener Verein wieder, diesmal mit einem neuen Tarif, der zudem wohl alles in den Schatten stellen soll, was andere so machen. Warum? Schließlich habe man den Kunden gefragt was er wolle und genau das erfüllt. Aber schauen wir uns einmal im Detail die Tarife an. Werbung und Wirklichkeit Interessant ist zudem die Aussage des Vorstandes zur Einführung der Tarife. „Die wichtigsten Wünsche waren: Die Beiträge müssen günstiger sein als in der GKV, die Leistung muss höher sein als in…

Kurz notiert: Beitragsanpassungen Münchener Verein zum 01. Januar 2014

Bekannt sind nun auch die voraussichtlichen Beitragsanpassungen bei dem Münchener Verein. Anders als in den letzten Jahren werden nur wenige Tarife von einer Anpassung betroffen sein. So werden im Neugeschäft folgende Personengruppen und Tarife angepasst: Bonus Care Advance Plus (Tarif 861) geringe Steigerungen bei Kindern, bis zu 21% bei Jugendlichen Excellent 728 mit drastischen Anpassungen bei Kindern, bis zu 26% bei Jugendlichen Excellent 730 Senkungen bei Kindern, Anpassungen bis 25% bei Jugendlichen Excellent 767, Steigerungen bei Kindern und Jugendlichen bis…

Beitragsanpassung Münchener Verein 2011

Nach den Informationen zu einer Reihe von anderen Gesellschaften (zBsp. Central, Axa, Gothaer, Dt. Ring, RuV, Barmenia, Hanse Merkur, Hallesche etc) hier nun heute auch Zahlen zur geplanten Anpassung 2011 für die Versicherten / Neukunden des Münchener Vereins. Angepasst werden folgende Tarife/ Tarifstufen, voraussichtlich mit folgenden Prozentsätzen: 190, 192, 195, 197 bei Männern (+15 bis 16%) und Frauen (+ca. 8%) Bonus Care Advance/ Advance Plus (also 860, 861) bei Männern (+7 bis 10%) und Frauen (+3 bis 12%) Bonus Care…

Bedingungsänderung Münchener Verein Tarif Royal

und nochmals was neues zum Münchener Verein. Ich finde es erstaunlich wie schnell auch Unternehmen auf Marktkritik und Anregungen reagieren können. Zur Einführung des neuen Tarifes ROYAL schrieb ich (wie so oft) einen Kommentar. Nun erhielt ich eine Mail, welche der Leiter des Produktmanagements des MV an die Außendienstpartner verschickte: Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie einen Kommentar eines Maklers zum neuen Tarif ROYAL. Ich denke der Artikel spricht für sich! Ein Zitat aus der Zusammenfassung des Artikels:…

Bedingungsverbesserungen des Münchener Vereins

Der Markt der Privaten Krankenversicherungen ist einem ständigen Wechsel unterworfen. Dabei ergeben sich bei dem einen oder anderem Unternehmen durchaus Möglichkeiten zur Klarstellungen. Der Münchener Verein hat diese nun genutzt und einige Änderungen in seine Tarifbedingungen aufgenommen. Diese gelten für das Neugeschäft ab 01. 01. 2010 und gleichermaßen für den Bestand (da es sich um Klarstellungen handelt). Allgemeine Änderungen in den AVB: – Klarstellung bei der Inanspruchnahme von sonstigen Heilbehandlern/ staatlich anerkannter Heil- Hilfsberufe (Logopäden, Podologen, Ergotherapeuten etc) – Klarstellung…

Tarifanalyse: Münchener Verein Tarif Royal (891, 892)

Der Markt bewegt sich wieder. Die Entwicklung der Tarifwerke der Privaten Krankenversicherung geht hin zu klaren und sauberen Bedingungswerken. Auch der Münchener Verein Krankenversicherung aG kann sich diesen Veränderungen nicht verschließen und bietet eine neue Tarifserie mit dem Namen ROYAL an. Bei diesen Kompakttarif, so nennt man Tarifmodelle in denen die Leistungen für ambulante, stationäre und zahnärztliche Leistungen kombiniert sind, handelt es sich um ein Modell mit zwei unterschiedlichen Selbstbeteiligungen. Neben allgemeinen Erklärungen und Erläuterungen zu den Leistungen werden diese…

Beitragsanpassung PKV bei der SDK und dem Münchner Verein

Auch die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) und der Münchener Verein hat Zahlen zur Anpassung der Tarife per 1. 1. 2010 herausgegeben. Alle bisher von anderen Gesellschaften herausgegebenen Zahlen und Daten finden Sie hier. Folgende Tarife werden hier angepasst. SDK: A100 (Männer und Frauen) A103, 105, 107, 109 (Jugendliche und Frauen) A20-A75, A80B, AE, AV (Männer, Frauen, Kinder) A80, ZG20, ZG30 (Männer und Frauen) weiterhin Münchener Verein– nur FRAUEN: Bonus Care B (901-909, 931-939) Bonus Care BA (021-028, 031-038) UPDATE: Anpassungen auch in folgenden Tarifen des…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner