Schlagwort GKV Kündigung

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » GKV Kündigung

Bindungsfrist gilt nicht bei PKV Wechsel

Wer aus der gesetzlichen in die Private Krankenversicherung wechselt, der musste sich nie an die 18-monatige Bindungsfrist halten. (Ab 2021 sind es auch bei Kassenwechsel nur 12 Monate), auch die gelten bei dem Übertritt zur PKV weiter NICHT. Warum Krankenkassen hier oft falsche Behauptungen aufstellen und welche Rechte Sie dann haben, alles hier im Beitrag ausführlich erklärt.

Kündigung der GKV (gesetzliche Krankenkasse) risikolos möglich

Eine immer wieder auftretende Frage bei der Beratung zur Privaten Krankenversicherung (PKV) ist die, nach der Kündigung der Vorversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse. Kann diese schon gekündigt werden, wenn noch keine neue Versicherung bei einer Privaten Krankenversicherung (PKV) abgeschlossen wurde, oder muss/ sollte man waren bis hier eine Annahme besteht? Kündigung der GKV – gesetzliche Regelungen Die Erklärung liefert auch hier, der Blick in die aktuelle Gesetzgebung. Dabei spielen des Sozialgesetzbuch V (SGB V) und das Versicherungsvertragsgesetz (VVG) eine Rolle.…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner