Schlagwort Die beste PKV

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Die beste PKV

Die besten PKV-Vollkostentarife 2021 (DFSI)

Das DFSI Deutsches Finanz-Service Institut GmbH bewertet und testet die "BESTEN PKV-VOLLKOSTENTARIFE 2021". Leider ist nicht nur die Methodik fragwürdig, sondern Tarife und Gesellschaften werden Testsieger, die selbst gesetzte Kriterien der Tester nicht erfüllen. Dazu kommen fragwürdige Ansätze bei den Vorgaben für Grundschutz, Standard und Premiumschutz und eklatante Fehler im Test. Warum Sie also diesem Test keineswegs glauben sollten, das erkläre ich Ihnen hier.

Diesmal hat die Wirtschaftswoche den “besten PKV Tarif” gefunden

Die heutige Pressemitteilung hier zum direkten nachlesen. und der Unsinn geht weiter. So oder so ähnlich könnte man den Wahn einiger Zeitschriften und Tester zur Privaten Krankenversicherung (PKV) umschreiben, meint Sven Hennig, Spezialmakler für die Private Krankenversicherung. Bereits im letzten Jahr hatte der Mitbewerber der Wirtschaftswoche, die Zeitschrift Focus Money, einen mehrteiligen Test veröffentlicht und dabei die billigsten, besten und leistungsfähigsten Tarife in der Privaten Krankenversicherung gefunden. Nun springt auch die Wirtschaftswoche auf diesen Zug auf und versucht sich (mit…

Ratings und Rankings – wirklich hilfreich bei der Auswahl der Privaten Krankenversicherung (PKV)?

Liebe Leser, fast täglich gibt es neue Schlagzeilen die einem versprechen mit einem Test, einem Rating oder sonst irgendwelcher Tabellen die richtige Private Krankenversicherung (PKV) “auf einen Blick” zu finden. Das passiert sowohl in Publikumszeitschriften wie finanztest, Capital oder Euro, als auch in Zeitschriften die für den Vermittlermarkt geschrieben werden (Cash etc.). Dazu kommen noch Ratings von Fitch oder Assekurata die glauben machen wollen, nur wer hier gut geratet ist ist auch gut. Eines ist aber noch anzumerken. Eine Finanzstärke,…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner