Schlagwort vereinfachteGesundheitsprüfung

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » vereinfachteGesundheitsprüfung

Barmenia Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung

OK, zumindest für eine bestimmte Zielgruppe ist es eine Möglichkeit an einen vereinfachten Schutz zu kommen. Doch schauen wir uns das Produkt und besser die Voraussetzungen für eine Abschluss einmal genauer an. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung handelt es sich um einen Test. Wie lange genau dieses fortgesetzt wird, ist noch nicht klar, natürlich kann der Versicherer so eine Aktion auch wieder beenden, derzeit ist es aber als langfristige Aktion angelegt. Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung – Voraussetzungen Zwingende Notwendigkeit, um…

Signal Iduna mit Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen, zumindest für Einige

Berufsunfähigkeit, das ist doch diese Sparte wo Versicherer (zu recht) sehr genau hinsehen und die Gesundheitsfragen meist sehr ins Detail gehen. Hier wird neben dem Antrag bei Vorerkrankungen auch gern noch der eine oder andere Fragebogen verschickt, um das Risiko besser einschätzen zu können. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Aktionen, Aktionen in denen die Versicherer für bestimmte Berufe (oder Berufsgruppen) die Fragen aufgeweicht haben, nur wenige Fragen gestellt oder einfach vereinfachte Prüfung angeboten. Dazu habe ich in…

WWK mit neuer BU Aktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen- gültig bis Ende Dezember

Gestern schrieb ich hier im Blog bereits über die Notwendigkeit des BU-Abschlusses noch in 2014, nun folgt auch eine Lösung für all diejenigen, welche gesundheitlich “nicht ganz fit” sind und daher eher den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen in Erwägung ziehen. Nachdem die Signal Iduna ihre aktuelle BU Aktion bis Jahresende verlängert hat (KLICK! für mehr Infos), folgt nun auch die WWK mit einer neuen Aktion bis zum Jahresende. Die Versicherer scheinen durchaus Gefallen an solchen Aktionen zu finden,…

HDI mit neuer Aktion zur Berufsunfähigkeit mit vereinfachten Gesundheitsfragen bis 30.09.2014

Nachdem aktuell noch laufende BU Aktionen vom Volkswohlbund, der Signal Iduna, der Gothaer und der Basler laufen, kommt auch der HDI mit einer neuen Aktion, befristet bis zum 30. September 2014. Auch für diese Aktion gelten natürlich wieder entsprechende Kriterien und nicht alles was man gern hätte ist möglich. Das wohl größte Manko neben der Begrenzung der Rente auf einen Betrag von 1.000 EUR maximal (und max. 200 EUR Monatsbeitrag bei einem Kombiprodukt) ist sicher die fehlende Beitrags- und Rentendynamik.…

Gothaer erneut mit “Turboaktion 2014” und der Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen

Bereits im letzten Jahr bot die Gothaer Lebensversicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, welche mit vereinfachten Fragen versehen war. Die so genannte Turboaktion sollte auch Menschen mit eingeschänkter Gesundheit den Zugang zur Berufsunfähigkeitsabsicherung ermöglichen. Hier nochmals der Link zur Turboaktion 2013 (KLICK!). Auch im Jahr 2014 hat die Gothaer sich entschlossen diese Aktion fortzusetzen und bietet eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen an. Auch diesmal sind natürlich nicht unbegrenzte Renten möglich und es gelten Einschränkungen hinsichtlich der Rentenhöhen. BU-Renten mit 1000 Euro monatlich…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner