Schlagwort Union

Beitragsanpassungen bei der UKK und der BBKK zum 01. 05. 2012

Und weiter geht es mit den, teilweise drastischen, Beitragsanpassungen der Bayrischen Beamtenkrankenkasse (BBK) und der Union Krankenversicherung (UKV). Zum 01. Mai 2012 werden in einigen Tarifen deutlichen Anpassungen vollzogen, da die kalkulierten Kosten und die tatsächlichen Ausgaben auseinander klaffen. Ein Bestandskunde der UKV (44 Jahre und seit mehr als 10 Jahren bei der UKV) berichtetet gerade von einer Anpassung seiner Tarife VS130 und VA 130 von nahezu 50%. Dieses käme einer Steigerung um 100% seit dem Jahr 2010 bei ihm…

Beitragsgarantien und Anpassungstendenzen der Bayrischen Beamtenkrankenkasse (BBKK) und der UNION Krankenversicherung für 2012

Die letzte Beitragsanpassung der Bayern ist noch gar nicht so lange her. Nachdem bisher fast immer im Frühjahr angepasst wurde, liegen nun Beitragstendenzen für die Tarife zum Jahreswechsel 2011/ 2012 vor. Dabei ergeben sich für einige Tarife so genannte Beitragsgarantien. Folgende Tarife bleiben daher zum Jahreswechsel in den genannten Berufsgruppen ohne Anpassung: Gesundheit PRIVAT 750 bei Männern und Frauen Compact PRIVAT Plus für alle Gruppen Compact PRIVAT Start A bei Männern und Frauemn Compact PRIVAT Start 250 B bei allen…

Beitragsanpassungen der UKV zum 01. 05. 2010

Im letzten Jahr haben die meisten Gesellschaften die Beiträge in der privaten Krankenversicherung (PKV) angepasst. Einige Gesellschaften fehlen aber noch. Dieses ist  auch die Union Krankenversicherung AG – UKV. Deren Anpassungszahlen finden Sie heute hier. (Neugeschäftsanpassungen zum 01. 05. 2010) Tarife BSS, BSZ bei Männdern und Frauen mehr als 20% Tarife CompactPrivat bei Männern, Jugendlichen und Frauen bis zu 45% (ab 5%) Tarife CompactPRIVAT/S bei Männern und Frauen 13- 18% Tarife (Bausteine) VA… bei Männern, Frauen, Jugendlichen und zum Teil Kindern…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner