Schlagwort Systemunterschiede

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Systemunterschiede

Warum Sie mit der PKV kein Geld sparen, nicht einen Cent – und weitere Mythen der PKV

(Lesezeit ca. 8-10 Minuten) Die Private Krankenversicherung ist immer mal wieder in Foren und auf sonstigen Plattformen Diskussionsthema und der eine weiss mehr, der andere eben weniger zum Thema beizutragen. In der letzten Woche war ich eher zufällig in einem Forum unterwegs, da geht es um etwas ganz anderes wie Versicherungen oder Absicherung, dennoch gibt es dort einen langen Thread zum Thema PKV. Ausgangspunkt war die Frage, ob heute PKV Versicherte wieder den Schritt machen würden und wie deren Erfahrungen…

ARD Panorama Bericht zur Privaten Krankenversicherung – einseitig, polemisch und zudem schlecht recherchiert

Im Moment ist das hetzen gegen die Unternehmen der Privaten Krankenversicherung und die dort Versicherten ja gerade mal in. Egal ob Bild, Focus Money oder Financial Times, jeder meint was dazu sagen zu können und auch zu müssen. Schade nur, dass ganz oft Tatsachen “vergessen” werden oder Sachverhalte unvollständig dargestellt sind. Die “böse PKV die nicht zahlt” klingt ja auch besser als “nicht versichertes Hilfsmittel wird auch nicht erstattet”. Auch die ARD hat mit Ihrem Magazin Panorama einen Beitrag hierzu…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner