Schlagwort R+V

Beitragsanpassungen bei der Continentalen und der R+V Krankenversicherung

In bekanntem Turnus hier auch die Beitragsanpassungen der Continentalen und der R+V Krankenversicherung. Vielen Dank meinem Kollegen Frank Dietrich für das Übersenden der Infos. Die bisher von anderen Gesellschaften veröfentlichten Daten finden Sie hier. (LINK) Für das Bestandsgeschäft gelten besondere Regelungen. Beitragsanpassungen gibt es unter anderem für folgende Tarife (Neugeschäft), zum Teil auch für den Bestand. CONTINENTALE: Tarif Economy- hier nur bei Männern zwischen 5 und 10% R+V Krankenversicherung: Aufgrund des Anpassungsbedarfes in den Alttarifen (die als Stütztarife für die neuen AGIL…

Kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Tarife ZV und ZK der R+V

Guten Morgen, bereits am 14. Juli berichtete ich hier im Blog über den neuen Tarif der Würtembergischen, welcher die Zahnleistungen im Bereich der Kieferorthopädischen Behandlung für Kinder absichert. (Direktlink zum Beitrag). Nun gesellst sich ein weiterer Anbieter hinzu. Die R+V Krankenversicherung ergänzt ihr Produktangebot um die Tarife ZV und ZK, welche mit den bestehenden Tarifen (ZE, VRN) durchaus kombinierbar ist. Diese beiden Tarife schauen wir uns heute mal etwas genauer an. Es handelt sich um Zusatztarife zur GKV. Das bedeutet…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner