Schlagwort Finanznews

Continentale mit neuem Vollversicherungstarif „BUSINESS“ und „Leuchtkraft für die Gesundheit“

Es gibt etwas neues, etwas innovatives, etwas mit „Leuchtkraft für die Gesundheit“, so beschreibt die Continentale Krankenversicherung in einer Broschüre für Makler ihren neuen Tarif BUSINESS, einen Tarif in der Krankenvollversicherung welcher Nachfolger der GS Tarife in der Unisexwelt wird. Nachfolger deshalb, weil des den Pauschalleistungstarif in der Unisexwelt so nicht mehr gibt und die Continentale derzeit (bis 1. Oktober 2013) nur ihre beiden Tarife ECONOMY und COMFORT im Angebot hat. Dieses reicht sicher einigen Kunden aus, andere wünschen sich…

Inter Krankenversicherung aG mit neuer Tarifserie QualiMed – ausführlicher Kommentar zur Tarifeinführung

Vor wenigen Wochen hatte ein anderer Krankenversicherer bereits einen neuen Tarif eingeführt. Die Details zu dieser Tarifeinführung, und auch der folgenden eines neuen Tarifen für die Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie in den Ausgaben 1 und 2 der Finanz News nachlesen. Zum 1. Mai 2012 führt die Inter Krankenversicherung nun ebenfalls ein neues Tarifwerk in ihrer Produktpalette ein. Der Name dieses Tarifwerkes: QualiMed (R). Von der Inter selbst liegen mir die Bedingungen noch nicht vor, jedoch habe ich diese auf anderem Wege…

PKV Test in Focus Money – oder: warum solche Tests mehr schaden als helfen

Wie die regelmäßigen Besucher und Leser meines Blogs bereits wissen, veröffentliche ich neben Kommentaren zu Tarifen und neuen Produkten auch hin und wieder meine Meinung zu vermeintlichen Tests und Ratings. Aufgrund einer Presseerklärung der Central bin ich auf einen Test in der heute erschienenen Ausgabe von Focus Money gestoßen. Hier werden unter dem Titel “BESTENS VERSORGT” Tarife der Privaten Krankenversicherung getestet und geratet. Warum dieser Test eher schadet als er hilft, lesen Sie in der neuen Ausgabe meiner Finanznews. Der…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner