Schlagwort Alte Oldenburger

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Alte Oldenburger

Alte Oldenburger Krankenversicherung AG- nun auch mit Tarifbaustein zur Beitragsentlastung im Alter

Es ist noch gar nicht solange her, da hat die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG ihre Bedingungen in der Krankenvollversicherung (PKV) klargestellt, bzw. verbessert. Zum Januar 2012 folgt nun eine weitere Änderung im Tarifportfolio des Versicherers. Wie einige Mitbewerber erkennt auch die Alte Oldenburger den steigenden Bedarf an so genannten Beitragsentlastungstarifen. Die Universa Krankenversicherung hatte einen solchen Tarif (BEflex) vor einiger Zeit bereits eingeführt. Was genau solche Tarife sind, wem und wozu sie nutzen und wie diese generell funktionieren, lesen Sie…

Bedingungsänderungen der Alten Oldenburger Krankenversicherung zum 01. 01. 2011

Einige Gesellschaften haben es ja in den letzten Jahren, Monaten und Wochen vorgemacht und ihre Bedingungen zu Gunsten der Versicherungsnehmer geändert. Nach der Barmenia und Allianz folgt nun auch die Alte Oldenburger Krankenversicherung dem Trend und ändert die Bedingungen MB/KK 2009 zu, 01. Januar 2011. Hier in einer kurzen Zusammenfassung die “Neuigkeiten”. Die Versorgung in gemischten Anstalten wird nun klargestellt und auf “rechtlich sicherer Füße gestellt”. Ab sofort finden wir folgende Relativierung in den Bedingungen: zu § 4 Abs. 5…

Beitragsanpassungen bei der Alten Oldenburger

Sie kennen das ja schon. Bereits von anderen Gesellschaften habe ich die entsprechenden Beitragsanpassungen veröffentlicht. Eine vollständige Übersicht über die Beitragsanpassungen können Sie in meinem Blog gern nachlesen. Hier nun auch die Beitragsgarantien und Anpassungen der Alten Oldenburger Krankenversicherung. Beitragsanpassung erfolgt in folgenden Tarifen: A80/ 100 (und A80/100 A) Männer ca. +25%, Frauen um die +6% A90/100 und A90/100 A bei Männern ca. +18-20% und Frauen von +8% K/S, K/S A bei Frauen ca. +7 bis 10% K20/ K20A bei Männern ca. 4-6%…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner