Schlagwort Aachen Münchener

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Aachen Münchener

Alle Artikel zur Aachen Münchener finden Sie hier gesammelt.Der Versicherer gehört zum Generali Konzern und tritt heute auch nur noch unter diesem Namen auf. Größter (und einzig nennenswerter) Vertriebspartner der Generali ist die Deutsche Vermögensberatung DVAG. Dieser Vermittler ist ein so genannter Versicherungsvertreter, was bedeutet er ist exklusiv an die Unternehmen gebunden und hat in jedem Segment nur einen Produktpartner.Der Vermögensberater ist somit ein Vertreter der Aachen Münchner, auch wenn diese heute Generali heisst, welcher ihnen nur die dort genannten Produkte und Produktpartner anbieten kann.Die Beratung muss deswegen keinesfalls schlecht sein, Sie müssen nur wissen wo und in welchem (rechtlichen) Lager sich der Berater befindet.

In meinem Beitrag zur unabhängigen Beratung finden Sie hierzu mehr Informationen.

Auch in dem Schaubild zu den unterschiedlichen Beratertypen finden Sie mehr Informationen dazu, welche Gruppe von Beratern was genau kann und darf. Alte Verträge der Aachen Münchener bestehen selbstverständlich unverändert unter dem neuen Namen weiter.

Central Krankenversicherung und Aachen Münchener Lebensversicherung verschwinden vom Markt

Central – Gesundheit bewegt uns, so war der Slogan der Central Krankenversicherung, welche sicher in den letzten Jahren neben Höhen auch Zahlreiche Tiefen hatte. Die Tarifeinführung der damals neuen Tarife war sicher nicht unbedingt das, was man sich an Erfolg so vorgestellt hatte. Auch die Konzentration des Vertriebs auf die Vertreter der DVAG und insbesondere teilweise katastrophale Beitragsentwicklungen haben das Vertrauen in die Marke nicht unbedingt gestärkt. Alle Artikel zum Thema CENTRAL Krankenversicherung hier nachlesen Doch nun wird aus dem…

Aachen Münchener Berufsunfähigkeitspolice – wirklich die beste BU, wie die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) es behauptet?

In der letzten Woche erhielt ich einen Anruf eines Vertreters der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Auf meiner privaten Nummer- wohl ohne zu wissen was ich beruflich tue- wollte man mir unbedingt die “beste Berufsunfähigkeitsversicherung” verkaufen und müsse daher “unbedingt mit mir reden”. Das Produkt sei “so gut, das es nur exklusiv bei uns zu bekommen ist”, so der Vertreter weiter. Daraufhin habe ich mir einmal die Bedingungen besorgt und etwas genauer unter die Lupe genommen. Aus Aachen Münchener wurde in 2020…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner