Bewertung – PKV+BU Beratung – 04/2014, Manuel M.

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV+BU Beratung – 04/2014, Manuel M.

“Wie vermutlich viele andere auch, standen meine Lebensgefährtin und ich Anfang diesen Jahres vor der Frage ob ein Wechsel in die PKV “lohnend” sei. Dabei eröffnete sich ein Komplexitätsfeld von unerwarteten Ausmaßen. Nachdem mit mehreren Maklern bzw Vertrieblern von Krankenversicherungen Gespräche geführt wurden, hatte ich nach jedem einzelnen ein ungutes Gefühl. Entweder konnten Fragen nicht beantwortet werden (Produkt zu komplex), es sollten Blankounterschriften geleistet werden (“Das tragen wir später ein”) oder hoher Druck wurde aufgebaut (“Sie sind aktuell gerade völlig unzureichend versichert in der GKV”).

Bei keinem dieser “Berater” hatte ich ein gutes Gefühl und wollte auch nichts unterschreiben. Ich möchte ein Finanz/Versicherungsprodukt zumindest halbwegs verstehen, ehe ich es kaufe. Im Rahmen meiner Internetrecherche stieß ich auf die Homepage von Herrn Hennig. Ausgestattet mit vielen Fachinformationen und guten Rezensionen, empfand ich diese als sehr hilfreich. Ich habe das Formular für den Erstkontakt ausgefüllt, weil ich dachte, es könne ja nicht schaden, eine zusätzliche Stimme zu dem Thema zu hören. Ich war zugegebenermaßen skeptisch, was den Beratungsansatz über Telefon und Internet angeht und fürchtete nur einen weiteren “Verkäufer” auf mich aufmerksam gemacht zu haben.

Doch weit gefehlt. Bereits das initiale Telefonat sorgte für viele Klarheiten bei meinen zu dem Zeitpunkt anstehenden Fragen. Herr Hennig hat sich in diesem – und allen weiteren – Gespräch sehr sachkundig (und geduldig) gezeigt und mich tatsächlich beraten – und zwar nicht nur, welche PKV sinnvoll sein könnte, sondern ob das Thema überhaupt in unseren Lebenszusammenhang passt. Die Beratung fand ohne Verkaufsdruck statt und im Rahmen weiterer Gespräche (und vorab verschickter Infomaterialien) fanden wir eine Gesellschaft und einen Tarif der uns beiden sehr gut passt.

Zudem hat Herr Hennig uns beim Antrags- und Formularmarathon bisher hervorragend beigestanden. Seine Response-Zeiten sind wirklich bemerkenswert kurz. Summa summarum kann und werde ich Herrn Hennig weiterempfehlen. Er versteht es, einem die PKV verständlich zu machen und macht keine Angebote, die schon der gesunde Menschenverstand als nicht sauber kalkuliert einschätzt (“Nur 99€ im Monat” o.ä.). Sein sehr tiefes Detailwissen der Tarife, Bedingungen und finanziellen Hintergründen machen ihn zu einem äußerst wertvollen Ansprechpartner – in Verbindung mit seiner Geduld eigentlich der ideale Makler für das Thema PKV. Ein Vertreter seiner Zunft der viele seiner Kollegen ziemlich blass aussehen lässt.

Viele Grüße Manuel M.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner