Bewertung – PKV Beratung – 08/2019, Hr. BvP

“Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Beratern der verschiedenen Krankenversicherer, haben wir uns dazu entschlossen Herr Hennig als “unabhängigen” Berater zu kontaktieren. In der Vergangenheit habe ich diese Art von Berater/Makler immer gemieden, da ich mir nie sicher sein konnte, ob das vermittelte Produkt tatsächlich das beste für mich ist oder die höchste Provision für den Makler bringt. Also habe ich in der Vergangenheit immer selbst bewertet und mich entsprechend in die Thematik eingearbeitet. Besonders beim Thema private Krankenversicherung ist das allerdings eine sehr zeitintensive Aufgabe. Das Fachwissen von Herrn Hennig ist sehr umfangreich und er konnte alle meine Fragen (auch Detailfragen) problemlos und präzise beantworten, sodass ich mich nach der Erstberatung tatsächlich gut beraten gefühlt habe. Ebenso erwartet Herr Hennig, dass sich der Kunde mit den Produkten auseinandersetzt und weist auch klar auf Besonderheiten in den verschiedenen Tarifen hin.

Als kleinen Kritikpunkt: In meinem Fall (bzw. dem meiner Frau) kam es dazu, dass die Krankenversicherung auf Grund eines Fehlers des Arbeitgebers erst zu Beginn des nächsten Jahres in Kraft tritt. Ich habe Herr Hennig in einem der ersten Gespräche darauf hingewiesen, dass eventuelle Probleme zu erwarten sind, worauf er mir versicherte, dass eine Umstellung des Beginns auf Anfang des nächsten Jahres kein Problem sei. Dem war auch so, allerdings wusste ich leider nicht, dass für einen Monat Kosten einer Anwartschaft anfallen.

Glücklicherweise hat Herr Hennig sich hier eingesetzt, sodass diese aus Kulanz vom Versicherer übernommen werden. Ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir allerdings dennoch gewünscht.
Auch nach dem Abschluss steht Herr Hennig immer zur Verfügung und antwortet auf E-Mails / Nachrichten / Anrufe in Rekordgeschwindigkeit. Bisher bin ich rundum zufrieden und habe das Gefühl, den für mich passenden Tarif der privaten Krankenversicherung gefunden zu haben.”

Zufriedenheitsskala: 8 / 10
Beratung zu folgendem Produkt: PKV

Cookie Consent mit Real Cookie Banner