Schlagwort Tarifschließung

Home: online-pkv.de » PKV BU Blog » Tarifschließung

Central Krankenversicherung vor radikalen Veränderungen – was passiert mit den Versicherten?

Ein Bericht der Financial Times vom gestrigen Sonntag sorgte durchaus für einigen Gesprächsstoff. Der Redakteur Fromme schrieb dort von gravierenden Veränderungen innerhalb der Central Krankenversicherung. Bei dem Unternehmen handelt es sich um den, zum Generali Konzern gehörenden Krankenversicherer. Die Central hatte in der Vergangenheit mehrfach für Aufsehen gesorgt. So berichtete ich bereits über die Tarifschließungen Anfang August und zweistelligen Beitragsanpassungen zum Jahreswechsel. Weiterhin musste der Versicherer eingestehen, das Konzept mit den Billigtarifen sei nicht wie geplant aufgegangen. Daher zog das…

Central Krankenversicherung: Tarifschließungen per sofort, Beitragserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich zum Jahresende – wie geht es weiter?

Da gab es früher mal ein Sprichwort mit den” Ratten und dem sinkenden Schiff”, oder so ähnlich. An dieses musste ich eben denken, als mir mein, ebenfalls im PKV Bereich tätiger, Maklerkollege eine Mail der Central weiterleitete. Diese hatte er von „seinem Betreuer“ bei der Central Krankenversicherung erhalten hatte. Dort informiert die Central seine Maklerpartner über zwei gravierende Punkte. 1.) Tarifschließungen zum 01. 08. 2011 Nachdem die DKV es vor nicht langer Zeit vorgemacht hatte und ihre „Einstiegstarife“ einfach zum 01.…

DKV schließt einige Vollkostentarife zum 01. 01. 2012

Das hat ja nicht lange gehalten. Im Jahr 2009 führte die DKV Ihre BestMed Tarife ein und bot diese in verschiedenen Tarifstufen an. Dabei standen die Zahlen hinter dem “BM” als Tarifbezeichnung für die Höhe der Leistungen. Der BM1 mit den schwächsten Leistungen und steigerbar bis zum BM5 mit maximaler Leistungsstufe. Anscheinend war die Begeisterung bei den Tarifen nicht so groß wie erwartet und die Kunden für diese Tarife rannten der DKV (Deutsche Krankenversicherung AG) wohl eher nicht die Türen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner