Schlagwort LKH

Beitragsanpassungen im Bestand der Landeskrankenhilfe zum 01. 01. 2014

Neben den Beitragsanpassungen und Garantien für das Neugeschäft werden nun auch nach und nach die Zahlen und Daten für die Bestandskunden veröffentlicht. So gibt es bei der Landeskrankenhilfe (LKH) Anpassungen/ Beitragserhöhungen in folgenden Tarifen für die bereits bestehenden Kunden. Tarif 103 bei Frauen, sowohl Senkungen als auch Erhöhungen Tarife 105, 110, 120 mit Steigerungen bei Männern Tarife 192, 193, 194 mit Steigerungen bei Männern und weibl. Jugendlichen Tarife A10, P2 und G3 mit Steigerungen bei Männern Tarife P, P4 und…

Landeskrankenhilfe (LKH) mit neuem Antragsformular und veränderten Gesundheitsfragen

Durch die Veränderungen im Versicherungsvertragsgesetz (in der aktuellen Fassung) ist der Versicherer noch mehr dazu angehalten, all das was er zur Risikobewertung braucht zu erfragen. Um so genauer und teilweise umfangreicher sind die Fragen in den Anträgen geworden. Auch die Änderungen beim, Datenschutz und der Schweigepflicht zwingen viele Unternehmen zur Überarbeitung Ihrer Anträge. Das hat nun auch die Landeskrankenhilfe (LKH) getan und hat mit dem Druckstück Nr. LKH 3-13 01.12 einen neuen Antrag. Was hat sich verändert? Neu ist zunächst…

Beitragsanpassungen und Garantien der Landeskrankenhilfe (LKH) 2011

Auch der letzte Blogbeitrag dieser Woche beschäftigt sich mit dem Thema Beitragsanpassungen. Nachdem mehr als 10 Gesellschaften bereits konkrete Zahlen genannt haben, liegen bei der Inter Krankenversicherung nunmehr auch entsprechende Anpassungszahlen vor. Im Jahr 2010 waren bereits einige Tarife deutlich angepasst worden. (Blogbeitrag Beitragsanpassung LKH 2010) Gleichzeitig wurden in einigen Tarifen die Selbstbeteiligungen erhöht. Ab 2011 werden nun folgende Tarife/ Tarifstufen angepasst (Quelle: GewaComp): Tarif 102 für Kinder und Männer Tarif 103 bei Männern Tarif 110 und 120 bei Frauen…

Das LKH Tarifhaus und der neue Tarif der Stufe P

Wie es meine treuen Leser des Blogs bereits gewohnt sind, schreibe ich meist einige Kommentare und Ausführungen zu neu erscheinenden Tarifen. Aufgrund des Jahresendes und der damit verbundenen vielen Anfragen heute jedoch nur eine erste Info. Gerade nach den letzten doch jetzt umfangreichen Beitragsanpassungen um bis zu 30% suchen einige eine Alternative. Bauen Sie sich ein Haus… das LKH Tarifhaus der Landeskrankenhilfe Klar ist, es ist ein Prospekt der Gesellschaft und hat zunächst keinen rechtlich bindenden Charakter. Dennoch möchte ich…

Beitragsanpassung bei der LKH zum 1. 1. 2010

Sie kennen das ja schon. Wie bei den anderen Artikeln zur Beitragsanpassung 2010 bereits getan, hier auch die Daten zur Anpassung der Tarife der Landeskrankenhilfe (LKH). Hier gelten die Anpassungen für das Neugeschäft und den Bestand. Für die bereits versicherten werden Limitierungen durchgeführt. Dabei werden wir in diesem Jahr ein neues Verfahren einführen (…) Einzelheiten dazu im November schreibt die LKH weiter. Angepasst werden folgende Tarife: (M=Männer, F=Frauen, K=Kinder und Jugendliche bis 20J) Tarife ambulant 100, 102, 103, 105 und…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner