Bewertung – PKV+BU Beratung – 06/2011, Hr. Stefan F.

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV+BU Beratung – 06/2011, Hr. Stefan F.

“Hallo Herr Hennig,

nach getaner Arbeit möchte ich mich bei ihnen für ihr außergewönliches Engagement bedanken. Auf das Thema PKV war ich über den den Hinweis eines Finanzberaters gekommen, der mir riet in die private Krankenversicherung zu wechseln um Geld zu sparen. Dieser hat mir dann auch, nach dem 2. Gespräch und ohne meine konkreten Anforderungen an die PKV zu kennen, 3 Vorschläge für Versicherungstarife gemacht.

Auswählen sollte ich an Hand ausgedruckten Leistungsvergleichen und vor Allem an Hand der erfolgsbasierten Beitragsrückerstattungen, wobei suggeriert wurde, dass letztere auch in Zukunft immer ausgezahlt werden würden. Nach diesem 2. Gespräch waren für mich dann mehr Fragen offen als geklärt, durch den Berater gedrängt einen Abschluss zu finden versuchte ich mich selbstständig in das Thema einzuarbeiten.

Bei den Recherchen landete ich immer wieder auf https://www.online-pkv.de/. Vom Informationsgehalt der Seite beeindruckt verbrachte ich einige Zeit zur Recherche dort und entschied mich dann zu dem Berater zu wechseln, der diese Übersicht erstellt hatte.

Nach den ersten Telefongesprächen war mir klar, dass sich die Kompetenz nicht auf den Inhalt der Webseite beschränkt. Auf jegliche Frage konnten Sie spontan und fachkundig antworten, Zusammenhänge wurden bei Bedarf auch mehrfach erklärt. Die PKV wurde auch nicht verklärt, dass Leistungen auch ihren Preis haben wurde durch Sie nie verheimlicht. Sie sorgten zwar dafür, dass das Thema nicht in Vergessenheit geriet, trotzdem hatte ich in den 5 Monaten von der initialen Kontaktaufnahme bis zum Einreichen des Antrags nie den Eindruck gedrängt zu werden oder den Abschluss machen zu müssen.”

Vielen Dank dafür, Stefan F.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner