Bewertung – PKV Beratung – 05/2011, Hr. Timo Harms

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV Beratung – 05/2011, Hr. Timo Harms

“Nach einer deutlichen Beitragsanpassung der Central Krankenversicherung zum 01. 01. 2011 entschied ich mich zum Wechsel der PKV. Da ich erst seit 09/2010 bei der Central versichert war fielen Themen wie Rückstellungen usw. nicht ins Gewicht. Ich muss zugeben, dass ich mich damals zu sehr auf den ersten Berater verlassen habe, dass dieses Produkt das richtige für mich ist. Aber wozu ist sonst ein Berater da?

Also begann ich mich selber mehr zum Thema PKV zu informieren und bin über diverse Seiten im Internet zu diesem Thema gestoßen. Eine der besten und seriösesten Seiten zu diesem Thema fand ich bei Herrn Hennig. Trotzdem blieb meine Grundskepsis, da ich mich schließlich schon einmal auf einen Berater verlassen habe. Nach ersten Telefonaten und emails war mir aber recht schnell klar, dass ich hier eine andere Art von Berater gefunden habe. Endlich gab es mal einen fundierten Vergleich verschiedener Tarife, vor allem auch bezogen auf die Leistungen der Tarife und nicht nur der reine Preisvergleich. Es gab dann einerseits Vorschläge seitens Herrn Hennig gemäß Auswertung Kriterienfragebogen, andererseits konnte ich auch eigene Tarifvorschläge anderer Unternehmen einbringen. Wie abenteuerlich einige Versicherer dabei agieren sei anhand eines Beispieles erklärt. Ich forderte ein Angebot vom Versicherer XY an. Nach Erhalt des Angebotes, welches auf den ersten Blick eigentlich ganz gut auf mich wirkte, rief mich ständig ein Vertreter der Gesellschaft an um mich zum Abschluss zu ermuntern. Sein wichtigstes Argument war, dass wenn ich noch bis Jahresende abschließe eine Flasche Champagner erhalte. Spätestens da war der Versicherer bei mir durchgefallen.

Außerdem war sein Bedingungswerk im Vergleich zu anderen deutlich schlechter. So entschied ich mich schließlich zum Wechsel zu einem der von Herrn Hennig vorgeschlagenen Versicherer und habe es bis heute nicht bereut. Die gesamte Abwicklung, die sich als nicht einfach erweis (Kündigung, Neuantrag, etc) wurde durch Herrn Hennig professionell begleitet. Jede noch so “dumme” Frage von mir wurde stets zeitnah beantwortet, egal zu welcher Uhrzeit, teilweise auch am Wochenende oder im Urlaub. Auch nach Abschluss bleibt der Service auf gleichem Niveau wenn es weitere Fragen zur PKV gibt oder Änderungswünsche bestehen.

Ich kann jedem zum Thema PKV nur wärmsten empfehlen die Seiten der Homepage von Herrn Hennig vorher durchzulesen (Fachthemen + Blogbeiträge). Egal über wen oder mit wem dann ein Vertrag abgeschlossen werden soll erhält der Leser hierdurch einen optimalen und neutralen Blick auf das Thema PKV.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner