Bewertung – PKV Beratung – 08/2012, Hr. F.R.

“Hallo Herr Hennig,

erst einmal vielen Dank für Ihre kompetente und ausdauernde Beratung, ohne die ich vermutlich nie den Schritt zur PKV gewagt hätte.

Was war passiert? Vor rund einem Jahr hatte ich für mich den Entschluss gefasst, mich näher über die private Krankenversicherung zu informieren und angefangen im Internet zu recherchieren. Am liebsten hätte ich auch sofort wieder aufgehört, da fast 90% der gefundenen Seiten entweder irgendwelche Vergleichsportale mit kommerziellem Hintergrund oder etwa Berichterstattungen mit Horrorszenarien waren.

Um trotzdem eine Vorstellung der verschiedenen PKV Angebote zu erhalten habe ich mich schließlich doch entschlossen, meine Daten in ein Vergleichsportal einzustellen, ein großer Fehler!

Daraufhin haben sich auch mehrere Makler bei mir gemeldet, wobei einer davon zu blöd war seine selbst vereinbarten Termine einzuhalten und mich 3x in Folge versetzt hat.

Der Andere hat es wenigstens bis zu mir nach Hause geschafft, hat versucht mich zu beraten und mir einige Angebote

unterbreitet. Fachkenntnis im Detail ist aber etwas anderes, wie sich später herausstellen sollte. Schließlich bin ich auf die Internetseite von Herrn Hennig aufmerksam geworden und habe mich dem Thema PKV mal von einer anderen Seite genähert. Ab jetzt zählten meine persönlichen Ansprüche an eine Versicherung, die Leistungsunterschiede der einzelnen Tarife und nicht mehr nur der günstigste Anbieter. Positiv überrascht hat mich auch die Tatsache, dass echte Informationen einfach und kostenfrei zur Verfügung stehen,

wie z.B. der Leitfaden für die PKV oder eben die im Blog fast täglich erscheinenden Berichte. Bei der persönlichen Beratung hat sich dann der erste Eindruck mehr aus bestätigt. Beraten wird hier mit Fachkenntnis und liebe zum Detail und nicht mit irgendwelchen Verkaufstrategien, wie z. B. der Versuch einen auf ‘Gut Kumpel’ zu machen, um fachliche Defizite zu überspielen. Kurz um, habe ich mit Herrn Hennig einen Berater gefunden, den ich auch guten Gewissens an meine Freunde und Bekannte weiterempfohlen habe. In diese Sinne, nochmals vielen Dank!

Gruß

F. R.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner