Bewertung – PKV Beratung – 04/2022, Florian E.

“Die Beratung war von Beginn an sehr offen und ging direkt auf meine Wünsche ein.
Wieso habe ich Ihn als Versicherungsmakler für die PKV gewählt?
Der Hauptgrund hierfür war die Beachtung und Erläuterungen der Steuerlichen Aspekte und wie die PKV bezahlt wird.
Die vorherigen PKV Makler hatte immer nur gesagt, dass dies nicht ihr Bereich ist und wollten hierzu noch ein Steuerberater einschalten oder ich solle selbst mich darum kümmern.

Nicht so Herr Hennig. Direkt auf meine Frage eingegangen und sehr sauber und mit sehr viel Zeit alle Fragen beantwortet.
Ein Punkt ist mir leider nicht ganz klar gewesen bezüglich der Bezahlung:
Wechsel 1.4 in die PKV:

Anfang April Abrechnung PKV Voller Betrag
Ende April Abrechnung GKV in der Lohnabrechnung
Anfang Mai PKV Voller Betrag
Mir war nicht die Zahlungsmodolarität bewusst, dass immer zu Beginn der volle Betrag abgebucht wird und der Arbeitgeber dann seinen Anteil am Ende des Monats erstattet.
So musste ich erstmal meine Zahlungen verändern, da zum Monatsanfang das ganze Geld auf verschiedene Konten ging.
Da fehlen dann direkt mal 1600 €; Anfang Mai. Aber das pendelt sich ja dann nach 2,3 Monaten wieder ein.

Sonst war alles spitze.
Ich kann Herrn Hennig mit besten Gewissen weiter empfehlen.”

Beratung zu folgendem Produkt: Private Krankenversicherung

5 von 5 Sternen

Die Bewertung wurde urspünglich bei CheckDeinenVermittler abgegeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner