Bewertung – PKV Beratung – 12/2006, Fr. Dr. Karin Thomsen

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV Beratung – 12/2006, Fr. Dr. Karin Thomsen

“Es ist nicht einfach, den für mich in Frage kommenden Tarif zu finden, weil man letzten Endes doch eine ganze Reihe grundsätzlicher Entscheidungen selber treffen muss.
Gut, wenn man bei der Reise durch den Tarifdschungel Sven Hennig an seiner Seite hat, der zunächst die wichtigen Grundsatzfragen aufwirft, auf mögliche Lücken hinweist, und am Ende den passenden Tarif findet.

Sehr beeindruckt war ich von seinem unglaublichen Detailwissen und der ganz offen mitgeteilten Einstellung, dass jeder bezahlbare Tarif irgendwelche Lücken enthält und er seine Kunden über alle Vorzüge aber auch Mängel der Tarife umfassend informieren möchte, um sie in die Lage zu versetzten, am Ende selber eine passende Entscheidung zu treffen.

Überaus sympathisch fand ich Sven Hennigs Art, Konkurrenten auszustechen: Während die beiden anderen Berater, mit denen ich im Gespräch war, ihre Wettbewerber zu diskreditieren versuchten, indem sie mir erzählten, die anderen wollten ja nur viel Geld an mir verdienen, glänzte Herr Hennig durch um Welten bessere Beratung und konnte Beratungsmängel der anderen für mich klar nachvollziehbar aufdecken. Gepunktet hat er daher durch hervorragende Qualität.

Als äußerst angenehm und diskret empfand ich auch seine Art der Beratung: Während die anderen mich ohne Rücksicht tagsüber im Büro mit überflüssigen Anrufen nervten, ließ Sven Hennig mir wichtige Informationen per email zukommen, so dass ich sie zu Hause in Ruhe durchlesen konnte. Dank seiner Flexibilität, auch abends noch telefonisch zu beraten, konnten alle noch offenen Punkte dann ohne Zeitdruck und störende Kollegen geklärt werden.

Fazit: Extrem kompetente und sachliche Beratung, Angestelltenfreundliche Arbeitszeiten, sehr übersichtliche Tarifanalysen und -vergleiche.

Noch einmal ganz herzlichen Dank!”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner