Bewertung – PKV Beratung – 09/2009, Hr. A. Krause

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV Beratung – 09/2009, Hr. A. Krause

“Sehr geehrter Herr Henning,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für die seriöse und teilweise sogar unterhaltsame Beratung, in dieser trockenen Materie bedanken.

Hier nochmals ein Review der Odyssee:

Der zuerst einfach angedachte Versuch, mit meinem „Haus&Hof-Versicherer” die Problematik einer privaten Krankenversicherung „mal eben” zu erörtern, scheiterte sehr schnell an der fehlenden Fachkompetenz meines Beraters auf diesem Gebiet und natürlich auch an meiner eigenen Unwissenheit:

WAS ist für MICH wichtig und angepasst.

Nachdem ich mich als Fan und intensiver Nutzer des Web`s und deren Möglichkeiten in diversen Foren versucht habe kundig zu machen, wurde mir relativ schnell klar, dass es hier an kompetenter Beratung mangelt.
Wieder habe ich Stunden damit verbracht zu recherchieren, aber leider nicht mit dem erhofften Erfolg.

Der nächste Versuch sollte dann mit einem gr. deutschen Maklerbüro endlich Klarheit in das Thema bringen.
Das Ergebnis ist kurz und bündig zusammen gefasst: Dieser Makler hatte noch weniger Ahnung von seinem Fach, als ich mir inzwischen selbst angelesen hatte. Auf viele konkrete Fragen konnte keine plausible Antwort gegeben werden, so dass dieses Gespräch nach 20 min beendet werden konnte.
So war hier nur das Thema, so günstig wie möglich und so viel Rückerstattung wie möglich der Leitgedanke des Maklers. Die tatsächliche Absicherung und Kostenübernahme im „ Schadensfall” wie es im sonstigen Versicherungsjargon genannt wird, war nur Nebenschauplatz.
Der Kunde musste mit Kosten gefangen werden- das geht im Normfall immer und am Schnellsten.

Es vergingen viele Wochen, immer wieder mit dem Gedanken, dieses Jahr das Thema endlich abschließen zu wollen.
Erst ein leider sehr negatives Erlebnis aus der näheren Bekanntschaft animierte mich nochmals, dieses wie sich immer wieder täglich auch aus den Medien heraus darstellt, unterschätze Thema nochmals mit Ehrgeiz an zu gehen.

Die Stichwörter 2 oder 3 Klassengesellschaft schockieren kaum noch, da diese Begriffe bereits abgenutzt sind.
So war mir pers. auch meine exclusive und werthaltende Autoversicherung schon immer wichtig und auch einiges in Summe wert.
Das sich durch die Politik und Wirtschaft stark geänderte Gesundheitswesen, hatte ich zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht als besondere Priorität gewertet, da kaum gesundheitlicher Handlungsbedarf bestand.
Dieses ist auch heute noch so und soll auch so bleiben, aber im Falles des Falles, bin ich mir jetzt sicher, die richtige Entscheidung für die Zukunft getroffen zu haben.

Viele mir vollkommen unbekannte Details des Gesundheitswesens wurden mir bei intensiver Recherche und Ihren geduldigen Schilderungen erst jetzt bewusst.
Eine Beratung per Telefon, Internet und zu meiner pers. bevorzugten Zeit in meiner eigenen häuslichen Umgebung, würde ich immer wieder machen.

Dafür möchte ich mich bedanken und hoffe die ab jetzt gültige Private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung nur selten in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich kann es nur jedem Unentschlossenen empfehlen, die definitiv vorhandene fachliche Kompetenz von Herrn Henning und die von ihm gebotenen Möglichkeiten der modernen Medien zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
A.Krause”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner