Bewertung – PKV Beratung – 06/2025 – Herr M.W.

Home: online-pkv.de » Kundenmeinungen / Referenzen zur Beratung (Archiv) » Private Krankenversicherung » Bewertung – PKV Beratung – 06/2025 – Herr M.W.

Herr Hennig bietet eine sehr kompetente, freundliche und ausführliche Beratung und geht auch stets auf (Detail-)Fragen ein. Im Vergleich zu manch anderen (Online-)Maklern sind Vorgang und Erklärungen transparenter und nachvollziehbarer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Beratung definitiv weiterempfehlen. Der Blog auf der Website ist ebenfalls lesenswert und enthält eine Vielzahl nützlicher Erklärungen, die man in dieser Ausführlichkeit und Klarheit sonst kaum irgendwo findet.

Zu welchem Produkt/ Anliegen wurden Sie beraten?
  • Private Krankenversicherung
Wie zufrieden waren Sie mit meiner Beratung insgesamt (0 – 10)?  9
Was kann ich in der Zukunft besser machen?
  • HINWEIS: Das klingt jetzt hier, als hätte ich wer weiß wie viel zu meckern, aber an sich sind das insg. keine dramatischen Punkte. Ich wollte Ihnen gerne ausführliches Feedback geben, kann allerdings gut verstehen, wenn Sie das ungern so online stellen wollen. Lassen Sie diesen Teil also gerne einfach aus. Danke! Ich vermute, dass das nur an den derzeitigen persönlichen Umständen liegt, aber die Antwortzeiten auf E-Mails waren bisweilen etwas lang. Auch die Problematik mit nicht zugestellten/verschwundenen E-Mails müsste mal untersucht werden. Ansonsten könnte man die E-Mail-Kommunikation etwas geradliniger machen. Es kommt bisweilen eine Reihe von E-Mails in kurzer Folge, jede davon mit mehreren Links, Formularen, Anhängen und manchmal auch langen Texten, so dass man da schon mal den Überblick verlieren kann. Und eine Anregung: Es ist vermutlich etwas außerhalb des Rahmens, aber es könnte auch eine gute Option sein, wenn es für den Upload von Dokumenten ein einfaches Portal (mit Login) gäbe. Dadurch könnte man sehen, was wann und wie hochgeladen wurde, und eventuell auch Dokumente überarbeiten oder durch neue Versionen ersetzen.

[Anmerkung Sven Hennig] 1.) klar stelle ich das genau so online. 2.) Hier zusätzlich auch nochmal Danke für das umfangreiche Feedback. Ja, die “Kundenakte” mit Verlaufskontrolle, Zugriffsteuerung und ähnliches ist in Arbeit. 3.) E-Mail Serverproblem sollte gelöst sein, außer bei GMX Accounts, aber auch das hoffentlich bald.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner