Kann ich mein Kind rückwirkend privat in der PKV versichern?

Der erste Schock ist überwunden, die gesetzliche Krankenkasse hat gekündigt und fordert nun rückwirkend Beiträge nach. Alle Details warum diese das kann, darf und sogar muss habe ich Ihnen hier aufgeschrieben. Arbeitgeberzuschuss für Kinder und freiwillig GKV Versicherte Die erste Verwunderung ist nun vorbei, jetzt geht es an die weitere Planung wie denn die Kinder zukünftig versichert sein sollen und welches System das passende ist. Forderungen der gesetzlichen Krankenkasse, ein Beitragsbescheid und die Befürchtung “die großen Summen kann ich so schnell gar nicht zahlen” sind nicht gerade hilfreich für eine besonnene Entscheidung. Die bedarf es aber! Schnell folgt dann eine … Kann ich mein Kind rückwirkend privat in der PKV versichern? weiterlesen