Beitragsentlastung im Alter für die Private Krankenversicherung

Bereits im Jahr 2011 habe ich in einem Artikel Informationen zur Beitragsentlastung im Alter zusammengestellt. Aufgrund einiger Änderungen, vieler Fragen und immer wieder auftretenden Unklarheiten nutze ich die Gelegenheit um eine Aktualisierung vorzunehmen. Dabei geht es um die oft und wiederkehrende Frage der Beitragsentlastung im Alter. Wie kann ich meine Beiträge stabilisieren? Ist der Abschluss eines Beitragsentlastungsbausteines sinnvoll? Zahlt mein Arbeitgeber auch einen Zuschuss für die Beitragsentlastung? Sinkt durch eine Beitragsentlastung mein Zuschuss der Rentenversicherung im Alter? Was passiert bei Kündigung des Bausteins? Was passiert wenn ich wieder in die GKV zurück muss? Nicht nur diese Fragen kommen immer und … Beitragsentlastung im Alter für die Private Krankenversicherung weiterlesen