Was meine Kunden sagen

Herr B.vP. im August 2019

Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Beratern der verschiedenen Krankenversicherer, haben wir uns dazu entschlossen Herr Hennig als "unabhängigen" Berater zu kontaktieren. In der Vergangenheit habe ich diese Art von Berater/Makler immer gemieden, da ich mir nie sicher sein konnte, ob das vermittelte Produkt tatsächlich das beste für mich ist oder die höchste Provision für den Makler bringt. Also habe ich in der Vergangenheit immer selbst bewertet und mich entsprechend in die Thematik eingearbeitet. Besonders beim Thema private Krankenversicherung ist das allerdings eine sehr zeitintensive Aufgabe. Das Fachwissen von Herrn Hennig ist sehr umfangreich und er konnte alle meine Fragen (auch Detailfragen) problemlos und präzise beantworten, sodass ich mich nach der Erstberatung tatsächlich gut beraten gefühlt habe. Ebenso erwartet Herr Hennig, dass sich der Kunde mit den Produkten auseinandersetzt und weist auch klar auf Besonderheiten in den verschiedenen Tarifen hin.
Als kleinen Kritikpunkt: In meinem Fall (bzw. dem meiner Frau) kam es dazu, dass die Krankenversicherung auf Grund eines Fehlers des Arbeitgebers erst zu Beginn des nächsten Jahres in Kraft tritt. Ich habe Herr Hennig in einem der ersten Gespräche darauf hingewiesen, dass eventuelle Probleme zu erwarten sind, worauf er mir versicherte, dass eine Umstellung des Beginns auf Anfang des nächsten Jahres kein Problem sei. Dem war auch so, allerdings wusste ich leider nicht, dass für einen Monat Kosten einer Anwartschaft anfallen. Glücklicherweise hat Herr Hennig sich hier eingesetzt, sodass diese aus Kulanz vom Versicherer übernommen werden. Ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir allerdings dennoch gewünscht.
Auch nach dem Abschluss steht Herr Hennig immer zur Verfügung und antwortet auf E-Mails / Nachrichten / Anrufe in Rekordgeschwindigkeit. Bisher bin ich rundum zufrieden und habe das Gefühl, den für mich passenden Tarif der privaten Krankenversicherung gefunden zu haben.

Zufriedenheitsskala: 8 / 10
Beratung zu folgendem Produkt: PKV

Name: Jonas H.

Ich bin durch persönliche Empfehlung auf Herr Hennig und seine Homepage aufmerksam geworden. Auf der Website habe ich bereits mithilfe des Leitfadens zur privaten Krankenversicherung eine umfassende Übersicht zur Funktionsweise erhalten. In den darauf folgenden Wochen hat mich Herrn Hennig äußerst zielstrebig und fachkundig durch das komplexe Angebot der privaten Krankenversicherungen geführt und mir mein Misstrauen gegenüber den Versicherungsanbietern genommen. Vor allem bei der Risikoprüfung hat Herr Hennig erreicht, einen minimalen Risikozuschlag zu erwirken. Nach nur einem Monat habe ich ein sehr gut passendes Angebot erhalten.
Für die Unterstützung danke ich herzlich und empfehle Herrn Hennig uneingeschränkt weiter.

Beratung zu folgendem Produkt: Private Krankenversicherung
Skala: 9 von 10 Punkten

P.B., im Juli 2019

Herr Hennig hat mich von Grund auf in Sachen PKV beraten und mir Vor- und Nachteile ausgiebig erklärt und auch von sich aus auf Besonderheiten und Risikien hingewiesen. Alle Fragen hat er geduldig, umfassend und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Bei der Tarifauswahl und der Antragsstellung war er eine sehr große Hilfe. Als es Herausforderungen bei den Gesundheitsfragen und der Antragsstellung gab zeigte sich besonders wie wichtig es ist einen guten, sachkundigen und erfahrenen PKV-Experten zu haben. Ich war sehr zufrieden und kann Herrn Hennig sehr empfehlen!

Beratung zu folgendem Produkt: Private Krankenversicherung

Wie zufrieden waren Sie auf einer Skala von 0 (gar nicht) bis 10 (sehr zufrieden): 9

Feliks W., im Dezember 2018

State-of-the-Art Beratung hinsichtlich PKV und BU. Nach vielen Anläufen habe ich endlich einen Berater und keinen Verkäufer gefunden der mit Leidenschaft, WIssen und Persönlichkeit die Themen PKV/GKV und BU für mich so darstellt, dass ich mit ihm zusammen das passende Produkt herausgearbeitet hatte.
Ich kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen

Beratung zu folgendem/n Produkt(en): Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung

Diese Bewertung wurde im Original bei Facebook hinterlassen. Hier anschauen.

Max Sch., im Oktober 2018

Sehr geehrter Herr Hennig,

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für Ihre total angenehme Beratung danken. Ich hatte und habe ein wirklich gutes Gefühl bei unserer Zusammenarbeit, weswegen ich ja auch mit der Berufsunfähigkeitsversicherung zu Ihnen kommen werde.

Um das aber soll es uns jetzt gar nicht gehen. Ich hatte Ihnen ja dereinst am Telefon schon versprochen, dass ich Ihnen eine Referenz für Ihre Website ausstelle, das möchte ich hiermit tun.

"Ich bin im Zuge meiner Selbstständigkeit auf Herrn Hennig gestoßen, nachdem mir das Thema zwar schmackhaft gemacht wurde, ich aber nicht das Gefühl hatte, genug darüber zu wissen.

In seinem Blog habe ich alle relevanten Informationen in einer Detailtiefe gefunden, die ich so- gerade im Internet- nicht erwartet hätte. Daraufhin habe ich den Kontakt gesucht und war von seiner Expertise und Art überzeugt. Alternative Beratungen habe ich mir derweil auch (unter Anderem zum Beispiel von einem großen deutschen Versicherer) eingeholt- Herr Hennig jedoch war derjenige, der mich überzeugt hat.

Bei ihm hat man nie das Gefühl, zwanghaft zum Abschluss gebracht zu werden. Im Gegenteil ist er sogar sehr strikt bei der Annahme seiner Kunden- wäre die PKV ein wirtschaftlicher Fehler, weist Herr Hennig darauf hin.

Auch an dieser Stelle ein großes Danke dafür, dass Sie nicht der Verkäufer sind, der gut im Polieren seiner Zahlen ist, sondern jemand, dem an seinem Job und seinen Kunden liegt. Schade, dass man nur eine private Krankenversicherung haben kann/ sollte."

Beratung zu folgendem Produkt: Private Krankenversicherung

(Diese Bewertung habe ich per Briefpost enthalten und bereits hier bei Facebook auf der Seite gezeigt, ich möchte diese aber dennoch hier einfügen und habe Sie daher abgeschrieben)