Gothaer Lebensversicherung mit neuer Berufsunfähigkeitsversicherung Premium (SBU)

Sven Hennig

Schon die zweite Ausgabe der Finanz-News zur Einführung eines neuen Tarifen ist online. Nicht nur in der privaten Krankenversicherung (PKV) verändert sich der markt, auch in der Berufsunfähigkeitsversicherung denken die Versicherer um.

Hier ein Auszug. Die kompletten 7 Seiten des Kommentars finden Sie als pdf Datei zum direkten Download.

Finanz-News, 02-2012, zur Tarifeinführung Berufsunfähigkeitsvers. Premium der Gothaer

Sehr geehrte Leser der Finanz-News,

gerade erst ist die Ausgabe 1 der Finanznews erschienen, in der es um die Tarifeinführung des PKV Tarifes der BBKK und UKV ging und schon ist die nächste Tarifeinführung da. Dieses mal geht es nicht um die Krankenversicherung, sondern um den neuen Berufsunfähigkeitstarif der Gothaer Krankenversicherung.

Die Gothaer Berufsunfähigkeitsversicherung Premium

Zum 01. Mai 2012 erweitert die Gothaer Lebensversicherung ihre Produkte um eben dieses Premiumprodukt. Ob der Name aber hält was er verspricht, das lässt sich in den Bedingungen gut nachprüfen.

Grundlagen:

Dem Tarif (und diesem Kommentar) liegen die folgenden Druckstücke und Bedingungen zu Grunde:

Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB), Stand 04. 2012, Nr. 215470

Der Tarif:

Bei dem Tarif handelt es sich um eine so genannte SBU, also eine Absicherung bei Berufsunfähigkeit, welche ohne einen Hauptvertrag (Lebens-/ Rentenversicherung) besteht. Diese Konstellation einer „selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung“ hat den Vorteil, dass hier keine Lebensversicherung bestehen muss und es sich so um eine reine Risikoabsicherung handelt.

Angeboten wird der Premiumschutz neben einem auch im Unternehmen vorhandenen Basisschutz. Für Berufseinsteiger oder Versicherte die kleiner…. Weiterlesen.

 

Weitere Informationen:

Gothaer, AVB Berufsunfähigkeitsversicherung Premium, Stand. 04.2012

Auswahlkriterien BU

 Leitfaden zur Berufsunfähigkeit

Tags: , , , ,

Schreiben Sie eine Antwort.