Gemeinsam sind wir stark- die (wiedergewonnene) Einigkeit der PKV Unternehmen

Sven Hennig

In der Vergangenheit haben sich die Unternehmen im Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) ja nicht gerade mit Zusammenhalt gerühmt. Immer wieder gab es „Streitigkeiten“ zwischen den Unternehmen, der eine wollte nur noch Zusatzversicherungen, der andere stellte sich hinter das bisherige System.

Um so mehr freut es mich, dass sich die Unternehmen nun endlich auf ein gemeinsames Ziel besonnen haben und dieses auch zeigen. In zwei interessanten und gut gemachten Anzeigen demonstriert der Verband Geschlossenheit.

Gut gemacht, wie ich finde. Ob die Private Krankenversicherung für den Interessenten die richtige Wahl ist, das muss in einer ausführlichen Beratung geklärt werden. Dennoch ist es an der Zeit, einmal zu demonstrieren das man gemeinsam für die Sache steht.


Mehr Informationen zum Thema:

Pressebericht im Ratgeber Geld

Pressebericht in der Verbraucherzentralen

Eine PKV muss man sich leisten können und wollen

Tags: ,

Schreiben Sie eine Antwort.